Europas beste Werber: Zweimal Gold für Österreich

13 Österreicher auf der ADC*Europe-Shortlist.

Österreich darf sich über sehr guten Erfolg auf Europäischer Ebene freuen: Die Jurys des ADC*E (Art Directors Club of Europe) vergaben 2 x Gold für CCA-Siegerarbeiten. Bernhard Gigler wurde von der ADC*E Jury für seine Arbeit "Das interaktive Spendenplakat" für den Verein "NeuerHaus" mit Gold bedacht. Draftfcb Partners konnte mit den Wohnungsanzeigen für die Wiener Frauenhäuser ebenfalls nach CCA-Gold nun ACD*E-Gold holen.

Fünf Nominierungen für Ogilvy

Zusätzlich wurden dreizehn Arbeiten aus Österreich auf die Shortlist gewählt. Ogilvy darf sich gleich über fünf Nominierungen – drei Mal mit der Modellbaumesse Wien, die Holzedition vom Weingut Brandl sowie dem essenbaren Schummelzettel für die Schülerhilfe – freuen. Gefolgt von Demner, Merlicek & Bergmann mit zwei Nominierungen für den Kinospot "Licht" für mömax und dem Radiospot "Gugl" für die Mobilkom Austria/bob.

Bluetango (Ambient Design für Telekom Austria Group), DDB Tribal Group (Illustration McDonald's Morgenkaffee), Friendly Fire (Illustration "Fashion Victim" für Modeatelier Linda Zlok), fischer appelt (Onlineprojekt smart.studio), Springer&Jacoby Österreich (Menükarten für das Sofitel Vienna Stephansdom), sowie Traktor Wien (Samsung Smile Index Promotion) wurden mit je einer Nominierung ausgezeichnet. (red)

www.adceurope.org

leadersnet.TV