„Kobza and the Hungry Eyes" wirbt für Hagelversicherung

Themenkampagne soll für Bewusstseinsveränderung sorgen.



Unter dem Motto „Bodenlos macht arbeitslos“, entwickelte Kobza and the Hungry Eyes (KTHE) eine aufrüttelnde Themenkampagne für die Österreichische Hagelversicherung: Die neue Werbeaktion soll eine Bewusstseinsveränderung bewirken und ein ernstes Problem thematisieren. Jeden Tag wird die Fläche eines durchschnittlichen Bauernhofes verbaut. Auf diese Problematik soll mit Plakaten, Anzeigen und online-Maßnahmen aufmerksam gemacht werden. Die Konsequenzen des Zubetonierens sind vor allem Arbeitslosigkeit im Agrarwesen, die Versorgung mit heimischen Lebensmitteln ist ebenfalls gefährdet. Mittels eines Offenen Briefes, fordert die österreichische Hagelversicherung deshalb politische Entscheidungsträger dazu auf, den Bodenverbrauch einzustellen.

Anreizsystem

„Denn ohne Agrarboden entziehen wir 500.000 Menschen im Agrarsektor die Existenz - neben Landwirten und ihren Familien auch Mitarbeiter in Molkereien, Fleischereien und weiteren Betrieben. Schaffen wir ein Anreizsystem, um die rund 40.000 Hektar, das entspricht in etwa der Fläche der Stadt Wien, an leerstehenden Häusern, Gewerbeimmobilien und Industriehallen wieder in wirtschaftliche Nutzung zu bringen“, so Kurt Weinberger, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Hagelversicherung und Initiator der Kampagne.

Die Werbekampagne umfasst neben dem Paket aus strategischer Positionierung und Teaser City Lights auch Print-, Online- sowie Social Media-Maßnahmen: So sollen österreichische Bürger auf www.bodenlos-arbeitslos.at den Offenen Brief online unterschreiben und aktiv den Bodenschutz unterstützen können. (jr)

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