Festabend der Wirtschaftspolitischen Akademie 2011
"Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen".
"Recommender Award" für exzellente Kundenbetreuung.
Im Rahmen der Gala in der Österreichischen Kontrollbank wurde die easybank in der Kategorie Regional- und Spezialbanken mit dem Recommender Award für "exzellente Kundenorientierung" ausgezeichnet. Die reine Direktbank war zum ersten Mal in der Umfrage dabei und konnte sich gegen 17 Mitbewerber durchsetzen. "Der große Abstand in der Weiterempfehlungsrate zu allen Mitbewerbern zeigt die kompromisslose Kundenorientierung deutlich", freut sich easybank-Vorstandsvorsitzende Sonja Sarközi. Als Direktbank ohne persönlichen Kundenkontakt seien sie ganz besonders davon abhängig, die Kunden mit bestem Service zu überzeugen. "Entsprechend unserem Namen ist der Anspruch, alles einfach, unkompliziert und rasch zu erledigen", so Sarközy.
46 Prozent Weiterempfehlungbereitschaft
"Bemerkenswert an der easybank ist, dass sie bereits bei ihrem ersten Antreten den ersten Platz in ihrer Kategorie - exzellente Kundenorientierung - erringen konnte. Zusätzlich hat sie mit 46 Prozent für die Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden aber auch den bisher höchsten Wert erreicht, der in der fünfjährigen Recommender-Geschichte gemessen werden konnte", so Josef Redl, Präsident des Finanz-Marketing Verbandes Österreich. (red)