Unter dem Claim "Das professionelle Netzwerk“ präsentiert sich die Business-Community mit neuem Design und Informationsarchitektur. Im Fokus des Relaunches stand die Steigerung der Nutzerfreundlichkeit, welche mit einer einheitlichen und intuitiveren Struktur erreicht werden soll. Das zentrale Gestaltungselement des neuen XING bilden fortan die Neuigkeiten aus dem eigenen Netzwerk, die in allen Plattform-Bereichen in den Fokus gerückt sind. Damit soll der Kontakt der Nutzer zum eigenen Netzwerk intensiviert werden.
"Ähnelt einer mobilen Applikation"
"Wir haben Xing grundlegend umgebaut. Die Anmutung unserer Plattform ähnelt jetzt der einer mobilen Applikation. Das ist kein Zufall, denn das rasante Wachstum mobiler Anwendungen hat die Anforderungen der Nutzer an Internetangebote verändert. Gefordert ist ein klares, auf das Wesentliche reduzierte Design. Das setzen wir mit dem neuen Xing um. Damit bieten wir unseren Mitgliedern eine Plattform, auf der sie sich noch einfacher aktiv austauschen und leichter neue, interessante Kontakte knüpfen können" so Stefan Groß-Selbeck, CEO der Xing AG. (red.)
www.xing.at