„Die Werbeabgabe für Onlinemedien ist ein absoluter Schwachsinn“

Top-Entscheider sagen bei der Adgar Gala ihre Meinung zur Werbeabgabe für Digitale Medien – Teil 2.

Bei der Adgar Gala des Verbands Österreichischer Zeitungen (VÖZ) wird der „Print-Oscar“ vergeben. leadersnet.TV hat die Top-Entscheider der Agentur-, Medien- und Werbebranche gefragt, was sie von der Ausweitung der Werbeabgabe auf Digitale Medien halten. Die Meinungen reichen von „Humbug“ und „mega ungerecht“ über „notwendiger Kompromiss“ bis hin zu „gerechte Lösung“. Dass Facebook, Google und Co. die Werbeabgabe ebenfalls zahlen werden müssen, glaubt jedoch keiner der Interviewten.

Befragt wurden IAB-Präsidentin Martina Zadina, Warda Network-Chef Eugen Prosquill, Kelly-Marketingdirektor Maria Bauernfried, kraftwerk-Geschäftsführer Heimo Hammer, maxus-Geschäftsführer Florian Zelmanovics, Verlagsgruppe News-Vorstand Horst Pirkner, Mediaprint-Geschäftsführer Gerhard Riedler, Die Presse-Chefredakteur Rainer Nowak sowie Styria Media Group-Vorstandsvorsitzender Markus Mair. (as)

www.voez.at

 

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