„Immmo Award 2017“ ging an immobilienscout24.at und derstandard.at/immobilien

| 13.03.2017

23 Prozent Besucherplus: Wiener Immobilien Messe 2017 endet mit Rekordergebnis

Im Congress Center der Messe Wien fand zwei Tage lang die fünfte Ausgabe der Wiener Immobilien Messe (WIM) mit rund 100 Ausstellern statt. Präsentiert wurden freie Objekte sowie Bau- und Entwicklungsprojekte in Planung. Ein eigener Bereich mit 20 Ausstellern sprach gezielt Personen an, die eine Liegenschaft besitzen oder geerbt haben und diese vermitteln wollten. 

Nicht nur bei der Fläche, vor allem bei der Besucherbilanz konnte die WIM stark zulegen. „Exakt 4.810 Personen haben die WIM 2017 besucht. Das ist neuer Rekord und entspricht einem Plus von 23,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr“, so die Reed Messe Wien in einer Aussendung. Aufgrund dieses Erfolgs bezeichnete Reed Exhibitions-Geschäftsführer Benedikt Binder-Krieglstein die WIM als eines der Vorzeigeprojekte von Reed Exhibitions: „Die WIM ist eine Messe wie aus dem Lehrbuch. Sie repräsentiert die regionale Branche, bietet ein Komplettpaket mit gewichtigen Ausstellern, Top-Maklern, renommierten Firmen und zieht daher sehr viele kaufinteressierte Besucher an. Vor fünf Jahren hat Harald Schippl von der IAI (Initiative aktive Immobilienwirtschaft) die WIM gemeinsam mit Reed Exhibitions auf die Beine gestellt. Heute ist sie der wichtigste Immobilienbranchenevent und die einflussreichste Immobilienplattform in der Region.“

User durften vier Monate lang auf immmo.at voten

Immobilien-Metasuchmaschine immmo.at hat die Immobilienmesse genutzt um ihren „Immmo Award“ zu verleihen. Der erste „Immmo Award“ in der Kategorie „Klassisches Immobilienportal“ ging an immobilienscout24.at. In der Kategorie „Tageszeitungsportal“ wurde derstandard.at/immobilien ausgezeichnet. „Der 'Immmo Award' ist ein Publikumspreis. Die User haben vier Monate lang ihre Meinung zu den unterschiedlichen Immobilienplattformen abgegeben. Mit insgesamt 8.000 Votes haben wir auch ein repräsentatives Ergebnis erreicht“, so Markus Binderbauer, Geschäftsführer immmo.at und Bauer Media Austria. Andreas Picka freute sich über den „Immmo Award“ für immobilienscout24.at. Henning Leschhorn übernahm die Auszeichnung „Portal des Jahres 2017“ für derstandard.at/immobilien.entgegen.
Der „Immmo Award“ soll in Zukunft jährlich vergeben und längerfristig als fixe Institution in der Online-Immobilienbranche verankert werden.

Während die WIM ihre Tore geschlossen hat, läuft in der Messe Wien die Wohnen & Interieur noch bis 19. März weiter. 500 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren dabei die Wohntrends des Jahres.

www.immobilien-messe.at

www.immmo.at

leadersnet.TV