Immer mehr Menschen essen im Alltag außer Haus. Das Mittagessen ist dabei für viele die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es soll schmackhaft, aber auch vollwertig und gesund sein. Wer täglich für Kinder oder Erwachsene kocht, trägt also eine große Verantwortung. Deshalb arbeiten beim Marktführer GOURMET Köche mit einem großen Team an Ernährungsexperten und Diätologen zusammen.
„Wir sind nicht nur Essenslieferant, sondern mit unserer langen Ernährungs- und Kochkompetenz für unsere Gäste Partner bei allen Themen rund ums Essen. Wir kochen ausgewogen und ganz individuell für die unterschiedlichen Altersgruppen mit ihren speziellen Bedürfnissen“, betont Herbert Fuchs, Geschäftsführer von GOURMET.
Gesund und zertifiziert
In welcher Familie bleibt schon die Zeit, für Kinder und Erwachsene extra zu kochen. GOURMET tut das jeden Tag, genau abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse und auf das Alter. Das Kinderessen von GOURMET ist besonders mild gewürzt, mit wenig Salz und Zucker, kleiner geschnitten und fettarm zubereitet. Die gesunde Portion Gemüse wird den jungen Gästen in kindgerechten Speisen schmackhaft gemacht, beispielsweise in knusprigen Gemüsebällchen oder als schmackhafte Spaghetti-Sauce. Die ausgewogenen Speisepläne sind von der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung (ÖGE) zertifiziert. Und bei der GOURMET-Kinderkochwerkstatt dürfen die Kleinen selbst anpacken und lernen so spielerisch gesundes Gemüse und Obst kennen.
Die gesunde Wahl
Auch am Arbeitsplatz isst jeder anders. Wer körperlich schwer arbeitet, braucht ein anderes Mittagessen als Menschen im Büro. Mit der transparenten Auszeichnung von Nährwerten und Zutaten ermöglicht GOURMET die bewusste Wahl bei jedem Mittagessen. Bei den Zutaten setzt GOURMET auf heimische Zutaten. Und wer beim Essen auf bestimmte Lebensmittel verzichten muss, kann mit der großen Auswahl an gluten- oder lactosefreien Gerichten trotzdem voll genießen.
Mehr dazu auf www.gourmet.at und http://blog.gourmet.at
_________________________________
Advertorial