Startschuss für den IAA Effie Award

Viele Neuerungen beim renommierten Werbepreis.

Neuer Name, neues Logo, neuer Einreichmodus, neue Bewertungskriterien und eine neue Werbekampagne. Für den bekannten Werbepreis eingereicht werden kann noch bis 31. Mai 2011 in folgenden Kategorien: Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Gebrauchsgüter, Handel, Industrie- und Investitionsgüter, Konsumgüter Food/Beverages, Konsumgüter Non Food, Pharma, Soziales, Business to Business.

Zwei Bewertungsrunden

Alle eingereichten Kampagnen werden in zwei Runden durch die Jury bewertet. In der ersten Stufe, der Vorrunde, entscheiden die Jurymitglieder mittels Bewertung nach vier Kriterien über den Aufstieg in die zweite Stufe, die Endrunde. Aus den so ausgewählten Finalisten werden in der Endrunde, in persönlichen Jurysitzungen die IAA-Effie-Preisträger der einzelnen Kategorien ermittelt.

Neuer Name, neues Logo

Ab heuer trägt der Effie den neuen Namen "IAA Effie Award", ein neues Logo wurde ebenfalls konzipiert. Eine neue Werbekampagne soll die Attraktivität des Preises steigern. Realisiert wurde sie von der Agentur Wien Nord, die vergangenes Jahr den Platin-Effie mitnehmen konnte.
Auch personell gibt es eine wesentliche Neuerung: Roswitha Hasslinger, Geschäftsführerin des Österreichischen Gallup Instituts, wird zukünftig für Organisation und Leitung des Awards verantwortlich zeichnen. "Unser Ziel ist es, durch noch präzisere, klar definierte Erfolgskriterien die Attraktivität des Effie weiter zu heben", sagt Hasslinger. (red)

www.effie.at

leadersnet.TV