Nokia schließt Übernahme von Motorola ab

Kaufpreis: 975 Millionen Dollar.

Nokia Siemens Networks hat die Übernahme der Netzwerk-Vermögenswerte von Motorola Solutions für den Kaufpreis von 975 Millionen Dollar abgeschlossen. Die Zuständigkeit für den Kundensupport der GSM-, CDMA-, WCDMA-, WiMAX- und LTE-Produkte wird dadurch von Motorola Solutions auf Nokia Siemens Networks übertragen.
Bestandteil der Vereinbarung ist, dass die Zuständigkeit für die Unterstützung von 50 Netzbetreibern in 52 Ländern sowie für ca. 6900 Mitarbeiter auf Nokia Siemens Networks übergeht.

Drittgrößter Mobilfunkinfrastruktur-Ausrüster in den USA

Durch die Übernahme wird die Position von Nokia Siemens Networks in wichtigen Regionen, insbesondere in Nordamerika und Japan, sowie bei einigen der weltgrößten Diensteanbietern gestärkt. Aufgrund der Erweiterung durch die Netzwerk-Vermögenswerte von Motorola Solutions wird Nokia Siemens Networks nach Umsatz zum drittgrößten Mobilfunkinfrastruktur-Ausrüster in den USA und zum führenden nicht-japanischen Mobilfunk-Ausrüster in Japan.

"Die Akquisition von Mitarbeitern, Kunden und Technologien ergänzt in hohem Maße unser bestehendes Geschäft, indem wir neue Märkte erschließen und unseren Marktanteil vergrößern“, sagte Rajeev Suri, CEO von Nokia Siemens Networks. "Unser kombinierter Wissens- und Erfahrungsschatz ist die Voraussetzung dafür, dass unser erweiterter Kundenstamm noch weiter wachsen kann und unsere Endkunden einen höheren Mehrwert für ihr Geld erhalten." (red)

www.nokiasiemensnetworks.com

leadersnet.TV