Facelift für Mercedes

"Pulsschlag einer neuen Generation"


Unter diesem Motto präsentierte Mercedes Benz die Studie "Concept A-CLASS“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit auf der Automesse in Shanghai. Dem Stuttgarter Autobauer haftet bis dato ein eher biederes, konservatives Rentner-Image an, was sich nun mit der neuen A-Klasse, welche 2012 in Europa startet, ändern soll. "Die A-Klasse Studie ist ein besonders dynamischer Beleg dafür, dass wir die starken Gene der Marke Mercedes-Benz einmal mehr erneuert haben“, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

Passend zum neuen jugendlichen Image präsentierte Mercedes eine Art Neuauflage von Janis Joplins weltbekanntem Klassiker "Mercedes-Benz“ aus dem Jahr 1971. Drei junge Künstler, die Sängerin und Songschreiberin Estelle, der Rapper und Produzent David Banner sowie der Musiker Daley, komponierten den neuen Song "Benz“ auf Initiative des britischen Musik- und Lifestylemagazins BLAG und schufen somit erneut eine Hommage an die Marke mit dem Stern. (red.)

www.mercedes-benz.at


leadersnet.TV