Saturn Österreich richtet Kommunikation neu aus

Schauspieler Antoine Monot Jr. alias „Tech-Nick“ ist der neue Markenbotschafter des Unternehmens.

Saturn Österreich sagt „Hallo Tech-Nick!“ und startet mit einem neuen Werbe- und Kommunikationsansatz durch. Aus diesem Grund setzt das Unternehmen in Zukunft auf einen realen Markenbotschafter: „Tech-Nick“, dargestellt von Schauspieler Antoine Monot Jr., soll für höchste Servicekompetenz und grenzenlose Technikbegeisterung stehen. Inszeniert von der Werbeagentur Serviceplan Austria, die seit 1. Juli Saturn in Österreich betreut, wird Tech-Nick künftig auf allen Kommunikations-Kanälen aktiv sein.

„Saturn steht für grenzenlose Technikbegeisterung, für Innovation und für unsere Rundum-Kundenorientierung. All das verkörpert Tech-Nick, der ab sofort in der Werbung und über alle unsere weiteren Kanäle sein Know-how und seine Beratungskompetenz beweisen wird“, so Manfred Gansterer, Werbechef von Saturn Österreich. „Tech-Nick ist das Bindeglied in unserem integrierten Ansatz, alle unsere Zielgruppen mit spezifischen und für sie relevanten Inhalten zu erreichen. Ich freue mich außerdem, dass wir mit Serviceplan einen neuen Agenturpartner gefunden haben, der uns gemeinsam mit weiteren starken Kommunikationsagenturen auf diesem Weg begleitet.“

Neue Kampagne startet mit den Hi-Tech-Nick-Wochen

Die Entscheidung, auf ein reales Testimonial zu setzen, sei auch von der Prägnanz und Eigenständigkeit des Darstellers Antoine Monot Jr. geprägt, der seit 2013 als Tech-Nick auch in anderen Ländern für Saturn im Einsatz ist. Der Schauspieler ist aus unterschiedlichen Genres und Produktionen international bekannt. „Wir sind überzeugt, dass Tech-Nick alle Saturn-Fans begeistern wird und damit unserer Marke einen ganz besonderen – auch emotionalen – Touch verleihen wird. Wir freuen uns schon jetzt auf viele spannende Werbe- und Kommunikationsprojekte mit unserem Testimonial“, so Gansterer.

Die neue Kampagne startet mit den Hi-Tech-Nick-Wochen, in denen Tech-Nick vorgestellt und die besten Hi-Tech-Deals angeboten werden. Im weiteren Verlauf wird Tech-Nick seine Beratungs- und Technik-Kompetenz im Markt unter Beweis stellen. Als Botschafter und Technik-Experte wird Tech-Nick auf allen Kanälen präsent sein: Neben einer österreichweiten TV-Kampagne wird er sein Wissen auch auf allen Social Media Kanälen, über das Saturn Magazin, die Saturn Content Plattform und direkt in den Saturn Häusern in ganz Österreich teilen. „Wir sind sehr stolz, dass Saturn uns das Vertrauen ausgesprochen hat und mit uns gemeinsam die Ära der omnipräsenten, digitalen Transformation beschreiten möchte – eine schöne Bestätigung des von uns eingeschlagenen Kurses“, so André Felker, Chef des Haus der Kommunikation, mit den Agenturen Serviceplan Austria, Plan.net Austria und Mediaplus Austria. (as)

www.saturn.at

leadersnet.TV