Neue Marketingkampagne "Austria.Unique Like You."

Österreich-Werbung zu Gast in New York. 



Die neue  Marketingkampagne "Austria. Unique Like You" läuft dieser Tage in den USA und Australien an. "Die Österreich Werbung setzt dabei auf die Kommunikation konkreter, authentischer und vor allem einzigartiger Reiseerlebnisse. Im Mittelpunkt stehen kulturelle Erlebnisse im Spannungsfeld Tradition und Moderne", beschreibt Michael Gigl, Österreich Werbung Manager USA und Australien, die Kampagne.

Print-  und Online-Kampagne

Zum Einsatz kommen Anzeigen in Nischenmagazinen, umfangreiches Online Marketing, eine Facebook Kampagne sowie eine neue Smartphone Applikation. Geplant sind auch weitere Salon Events. Der nächste wird bereits Mitte April gemeinsam mit AFAR Magazine, einem neuen US Reisemagazin mit Schwerpunkt auf authentische Reiseerlebnisse, in San Francisco abgehalten. Das Thema: Die Geschichte der Original Sacher-Torte.

"Wein und Reise"-Salon

Den Auftakt der neuen Werbekampagne bildete der "Wein und Reise"-Salon in der New Yorker Carnegie Hall. Im Mittelpunkt standen das Lisztjahr 2011 und das Grafenegg Musik Festival 2011, vertreten durch den künstlerischen Leiter Rudolf Buchbinder. Serviert wurden Weine der Top Winzer Rainer Christ, Ludwig Neumayer, Erwin Tinhof und Hans Nittnaus.

Wichtigster Übersee-Markt


Die USA sind mit mehr als 1,2 Millionen Nächtigungen für den österreichischen Tourismus der wichtigste Übersee-Herkunftsmarkt. 2010 stieg die Anzahl der Ankünfte um 14%, Marktexperten in den USA gehen von einer weiteren positiven Entwicklung aus. (red.)

www.austriatourism.com

leadersnet.TV