"The Daily" kommt nach Europa

Rubert Murdoch will seine iPad-Zeitung auch nach Österreich bringen.



Das Medienunternehmen News Corporation will die digitale Tageszeitung "The Daily" bald in Deutschland, Österreich und anderen europäischen Ländern anbieten, berichtete Financial Times. In den USA müssen die Leser ab der kommenden Woche für die bisher kostenlose digitale Tageszeitung bezahlen.
Der Zeitpunkt für den Start in Europa hänge davon ab, wann Apple seinen Abonnementdienst "Apple Subscriptions" in den europäischen Ländern anbiete, so die Financial Times.

Bis zu 100 Seiten

"Unsere Ambitionen sind groß, und unsere Kosten sind ziemlich niedrig", so Rupert  Murdoch, der 30 Millionen Dollar in das Projekt investiert hat. Die Abo-Kosten für "The Daily"  sollen sich auf 14 Cent pro Tag und 40 Dollar im Jahr belaufen. Rund 100 Mitarbeiter, zum Großteil von der  "New York Post“, erstellen das Online-Produkt mit einem Umfang von bis zu 100 Seiten.

Kauf über iTunes

"The Daily" ist die erste Online-Zeitung, die nur auf dem iPad publiziert wird. Verkauft wird das Blatt via iTunes. "The Daily" nutzt die multimedialen Schnittstellen des Tablet-Computers aus und integriert dabei auch Videos, Foto-Galerien und 360-Grad-Panorama-Bilder. (red.)

www.thedaily.com

leadersnet.TV