Weingut Hagn: „Flexibilität, wie ich will“

Wer wie das Weingut Hagn regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet wird, muss sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Der Familienbetrieb vertraut dazu auf den Partner T-Mobile.

Das Motto „Qualität statt Quantität“ steht beim Weingut Hagn an oberster Stelle. Der traditionsreiche Familienbetrieb exportiert seine Weine weltweit, seit 2009 betreibt die Familie mit dem „Weindomizil“ in Mailberg zusätzlich ein Restaurant. Erreichbarkeit und Kommunikation mit den Kunden ist daher eine der Säulen des Unternehmenserfolgs. Mit dem „Arbeiten-wie-ich-will-Prinzip“ von T-Mobile kann das Weingut Hagn seine hohen Ansprüche in dieser Hinsicht effizient erfüllen.

„Wer im Weingeschäft vorne mitspielen will, muss die Menge reduzieren und den Fokus auf die Qualität legen“, verrät Geschäftsführer Wolfgang Hagn das Erfolgsrezept des Unternehmens. Das bedeutet auch, dass man schnell auf Kundenwünsche reagieren muss. „Der Markt wächst rasant und die Kunden wollen laufend über Neuigkeiten und die Qualität des Weins informiert werden. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist daher ein wichtiger Faktor.“ Um diese Anforderungen erfüllen zu können, hat man nach einer Lösung gesucht, die einerseits die Möglichkeiten einer modernen Telefonanlage bietet und gleichzeitig flexibel für alle Mitarbeiter einsetzbar ist.

Mit All-In-Communication von T-Mobile hat das Weingut Hagn diese Lösung gefunden. All-In-Communication führt die Vorteile der Mobiltelefonie und einer klassischen zusammen und hat im Weingut Hagn die vorher im Betrieb eingesetzten Insellösungen nicht nur abgelöst, sondern auf eine neue Ebene gehoben. Für jeden Mitarbeiter gibt es nun eine Rufnummer, unter der er erreichbar ist – egal ob er gerade in den Weinbergen unterwegs ist und sein Smartphone nutzt, oder im Büro am Festnetzapparat abhebt. Mühsame Umleitungen und Weitervermittlungen gehören damit der Vergangenheit an. „Das macht uns extrem flexibel“, sagt der Winzer. „Früher hat es bei Kundenanfragen einfach länger gedauert. Jetzt erhalten die Kunden rasch die gewünschte Auskunft.“ Somit konnte mit All-In-Communication auch die Servicequalität des Weinguts gesteigert werden.

www.arbeiten-wie-ich-will.at

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