„Erstes Real Time Advertising mit garantierter Auslieferung"

Onlinekampagne für A1 Telekom Austria bereits umgesetzt.

Bis dato konzentrierte sich der Begriff der Automatisierung im Bereich Real Time Advertising (RTA) noch auf nicht-garantiertes “Realtime-Inventar”, das über Online-Auktionen gebucht werden kann. Die Real Time Solution Unit von von pilot@media.at setzt nun gemeinsam mit dem Online-Vermarkter Goldbach Audience Austria erstes Real Time Advertising mit garantierter Auslieferung im D/A/CH Raum um. "Automated Guaranteed" ist der letzte Schritt in der Evolution von programmatischem Handel, über den jegliches Inventar über alle Bildschirme effektiver ge- und verkauft werden kann, lautet es in einer Aussendung von pilot@media.at. Agenturen und Publisher mussten bisher viele Ressourcen und Zeit aufbringen, um digitale Werbeflächen effizienter einzukaufen: Von der Buchungsbestätigung bis hin zum Reporting der Kampagne nach der Auslieferung waren bis zu 30 Arbeitsschritte notwendig. Der hauseigenen Programmatic Service Desk ermögliche nun nach dem Prinzip „Automated Guaranteed“ einzukaufen. Goldbach Audience Austria stellt Inventar und Produkte dafür zur Verfügung. Gemeinsam mit Goldbach Audience Austria setzte die Agentur auf diesem Weg im Dezember 2015 die erste Onlinekampagne für den Kunden A1 Telekom Austria um

"Werbung lebt von Automatisierung"

„Die Kombination aus Technologie und Know-how ist die große Stärke von pilot@media.at im Bereich des Real Time Advertising. Werbung lebt unter anderem von Automatisierung. Wenn man nun die gesparte Zeit in die Arbeit mit den Kunden investiert, um deren Bedürfnissen besser nachkommen zu können , haben alle in der Wertschöpfungskette gewonnen", so Andreas Martin, Geschäftsführer von pilot@media.at.

Umgesetzt wurde die "Vereinfachung" gemeinsam mit dem Technologie-Anbieter Adform. „Automated Guaranteed ist der nächste logische Schritt bei Real Time Advertising Lösungen, denn es bietet einerseits die automatisierte Buchung von Qualitätsinventaren namhafter Vermarkter und erleichtert andererseits Agenturen und Vermarktern die Umsetzung von Brand-Kampagnen“, erklärt Hendrik Kempfert, Commercial Director D/A/CH bei Adform. „Wir freuen uns über die Innovationskraft unserer Partner pilot@media.at und Goldbach Audience Austria. Der Markt in Österreich ist hier aktuell dem Markt in Deutschland voraus.“ (jw)

www.pilotatmedia.at

www.goldbachaudience.com

leadersnet.TV