Deutsche Telekom startet "PagePlace"

Konkurrenz für Apples Online-Kiosk.


Auf der gerade laufenden CeBIT hat der Provider das neue Portal vorgestellt. In Kooperation mit mehreren deutschen Verlagen möchte die Telekom den Kauf von digitalen Zeitungen, Zeitschriften und Büchern ermöglichen. Die unterschiedlichen Titel sollen per PC, Tablet oder Smartphone abrufbar sein. "Mit PagePlace bringen wir den klassischen Zeitschriften-Kiosk ins digitale Zeitalter. Damit erhalten Verlage eine großartige Gelegenheit, neue Zielgruppen zu erreichen“, kommentiert Telekom-Vorstandsmitglied Ed Kozel die Neuvorstellung.

Unabhängig, mehrere Zahlungsmöglichkeiten

PagePlace soll allen Herstellern und Verlagen offen stehen. Die Bezahlung wird über die Telekom abgewickelt, entweder per Telefonrechnung oder über ClickandBuy,  Paypal und Kreditkarte. Das Portal ist bereits als Vorabversion mit dem Web Shop und Desktop Client auf Windows sowie mit dem iPhone, iPod touch und dem iPad abrufbar. Ab April soll die Nutzung auf Android-Geräten sowie Mac OS möglich sein. (red.)

www.pageplace.de

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