Bauer Media Group krempelt in Österreich um

| 22.10.2015

Bazar Media wird Bauer Media Austria - Einstieg ins deutsche Radiogeschäft.  

Aus Vereinheitlichungsgründen benennt der deutsche Medienkonzern Bauer Media Group den Bazar Zeitungsverlag in Bauer Media Austria um. Der neue Firmen-Name soll die "umfassenden Tätigkeiten des Österreich-Standortes" ausdrücken und den Wiedererkennungswert international und im Rahmen des Konzerns stärken. Unter dem digitalen Dach des Unternehmens sind auch Privatmarkt.at, das Immobilien-Suchportal Immmo.at, die Tier-App Petzar, und das von Wien aus gesteuerte Gebrauchtwagen.de zu finden.

Das Unternehmen zeichnet zudem  für den Vertrieb von Magazin-Marken der Gruppe wie Welt der Wunder, Cosmopolitan, in Touch, Bravo, People, TV Movie und Auto Zeitung  in Österreich und Italien verantwortlich.

Bazar.at ist in den letzten drei Jahrzehnten stetig gewachsen, sodass der bisherige Name heute nicht mehr das gesamte Leistungsspektrum unseres Hauses widerspiegelt“, so Bauer Media Austria-Geschäftsführer Markus Binderbauer. „Wir sind am Standort Österreich bereits sehr breit als Medienhaus aufgestellt und setzen mit der Umbenennung ein Zeichen sowohl in Richtung neuer eigener Entwicklungen, als auch auf die Erweiterung unseres Portfolios durch Zukäufe.“

Launch von "Bravo" Radio

Bislang hält Bauer nur eine Beteiligung an Radio Hamburg, nun  will man in größerem Stil ins deutsche Radiogeschäft einsteigen.  "Wir finden Radio großartig. Das ist ein tolles, unterschätztes Medium", sagte Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Radio und TV bei der Bauer Media Group auf den Medientagen München. In einem ersten Schritt geht unter der Marke "Bravo" ein eigenes Online-only-Radio-Programm on air. (jw)

www.bauermedia.com

leadersnet.TV