Rekordsommer bei Waldquelle

| 14.10.2015

0,5l Pet und stille Wasser waren gefragt.

"Vor allem im stillen Bereich und bei 0,5l Pet konnten wir heuer stark punkten", freut sich Thomas Schmidt, Verkaufs- und Marketingleiter bei Waldquelle über den Rekordsommer. In einem wachsenden Markt liegt Waldquelle bei über 18 Prozent Marktanteil, ein Wachstum von über 20 Prozent im Mineralwassersegment konnte verzeichnet werden. Auch der Near Water Bereich entwickle sich laut Schmidt bestens. Unterstützt wurde der heurige Markenauftritt von zahlreichen Spots im TV.

"Erstmals liegen wir bei einem Marktanteil von über 17 Prozent laut Nielsen. Zum vierten Mal in Folge können wir als Wachstumssieger vom Platz gehen." Die neuen naturtrüben Sorten Zitrone und Grapefruit werden sehr gut angenommen. "Geschmack ist das wichtigste Kaufentscheidungskriterium und hier trifft Waldquelle Frucht exakt die Bedürfnisse des Konsumenten. Wenn es nicht schmeckt, kann es kosten, was es wolle, dann kauft man es nicht", so Schmidt. (jw)

www.waldquelle.at

leadersnet.TV