Die Gewista, Österreichs größtes Out of Home-Unternehmen, startete vor rund einem Jahr mit der Digitalisierung seines Medienportfolios – via HD-Screens in den Wiener U-Bahnstationen – eine Offensive, die neue Möglichkeiten der Out of Home-Werbung erschließt. Nun wird mit dem U-Bahnhof Schwedenplatz ein weiterer, reichweitenstarker Hotspot, mit täglich rund 130.000 Passanten, „digital" erschlossen.
Der Schwedenplatz ist der sechste von insgesamt sieben U-Bahnhöfen, der vollends mit der neuen digitalen Technologie ausgestattet wurde. Auf insgesamt 107 HD-Screens – elf Stück im 80 Zoll Format befinden sich im Durchgangsbereich zu den Bahnsteigen, sowie weitere 96 Stück zu 32 Zoll sind entlang der fünf Rolltreppen installiert – lassen sich am Schwedenplatz Werbebotschaften abspielen. Diese Werbebotschaften, die tonlos in Zehn-Sekunden-Spots in einem 60-sekündigen Loop laufen, begleiten den Passanten vom Betreten des Areals bis zum Bahnsteig. Auch spontane Sonderangebote oder wetterabhängig orientierte Inhalte können geschalten werden.
„Den Wünschen der Kunden sind keine Grenzen gesetzt, so können zum Beispiel auch ganze Stationen auf den E-Panels exklusiv bespielt werden", so Gewista-CEO Karl Javurek. „Mit der Digitalisierung unsere Out of Home Medien, beginnend mit der U-Bahnstation Stephansplatz, stehen wir nun mit der Erschließung der U-Bahnstation Schwedenplatz kurz vor der geplanten vorläufigen Endausbaustufe und werden final, die sieben größten U-Bahnhöfe – die täglich von rund 1,2 Millionen Passagieren frequentiert werden – mit unserem Produkt 'Digital Media' erschlossen haben. Damit wurde ein neues Kapitel in der Out of Home Werbung aufgeschlagen." (as)
www.gewista.at