Kampf um Aufmerksamkeit

| 18.06.2015

„business lounge“ der ÖMG über aktuelle Entwicklungen in Medien, PR und Marketing.

Die Österreichische Marketinggesellschaft (ÖMG) hat ihre Mitglieder zu einer „business lounge“ zum Thema „Kommunikation im Wandel: Verschwimmen die Grenzen zwischen Marekting und PR?“ in die APA-Zentrale am Naschmarkt geladen. Karin Thiller, Geschäftsführerin der APA-OTS, erläuterte in ihrem Vortrag die aktuellen Entwicklungen in Medien, PR und Werbung: „Die Kommunikations- und Medienwelt ist einem drastischen Wandel unterworfen, neue Geschäftsmodelle, globale Unternehmen und die sozialen Medien haben auch die nationalen Medienlandschaften verändert und bringen damit auch neue Anforderungen für PR, Werbung und Marketing.“ Insbesonders jüngere Nutzergruppen hätten ihren Medienkonsum stark verändert und stünden traditionellen Werbeformen zunehmend kritisch gegenüber, so Thiller weiter.

Die APA-Austria Presse Agentur habe ebenfalls mit Veränderungen im Produktangebot reagiert und unterstütze ihre Kunden bei der Produktion von relevanten Inhalten und mit einem kompletten Angebot an Dienstleistungen in den Bereichen Contentmarketing und Auftragsproduktion von multimedialen Inhalten, wie Grafiken, Fotos und Videos.

Mit dabei waren unter anderen: ÖMG-Präsident Peter Drobil, brandcom-Chef Thomas Aichelburg, ÖMG-Vizepräsidentin Gabriele Stanek, BLP Wien-Chef Hans Bauernfeind, ÖAMTC-Anzeigenleiter Gerhard Schinhan, Gabriele Fischer-Ahrens, ORF Nachlese, Christine Grünwald, mediaprint, Sabine Hackl, Vienna International Hotel, Thomas Höchtl und Julia Fürnkranz, advantage apps, SooM-Geschäftsführer Andreas Sachs, Christian Schantl, Wiener Wohnen, greilmedia-Chef Oswald Greil sowie Krone-Geschäftsführer Gerhard Riedler.

www.marketinggesellschaft.at

Kommunikation im Wandel - Fotos G.Langegger

Kommunikation im Wandel - Fotos G.Langegger
2015-06-16
(57 Fotos)

leadersnet.TV