Lidl expandiert in die USA

| 18.06.2015

„Unter 100 Filialen fangen wir gar nicht erst an“

Der Einzelhandelskonzern Schwarz-Gruppe will mit seiner Discounter-Kette Lidl expandieren: Mindestens 100 Filialen sollen in einem ersten Schritt am US-Markt etabliert werden. Lidl investiere insgesamt 202 Millionen Dollar (179 Millionen Euro) in Virginia und schaffe dort etwa 700 Jobs. Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, erläuterte in einem Interview mit dem Manager Magazin die  Zukunftsstrategie des größten Händlers in Europa. "Punkt eins: Wir wollen mit Lidl in den bestehenden Märkten stärker werden", so Gehrig. "Punkt zwei: Wir werden in neue Länder expandieren. Punkt drei: Wir richten Kaufland grundlegend neu aus. Und nebenbei unterziehen wir die gesamte Schwarz-Gruppe einem Kulturwandel."  "Unter 100 Filialen fangen wir  in den USA gar nicht an", so Gehrig. Es werde aber wohl noch drei bis vier Jahre dauern. (jw)

www.lidl.at

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