Airbnb launcht großangelegte Kampagne

„Never a Stranger" soll Kunden die Unsicherheit nehmen. 

Airbnb, ein gemeinschaftlicher Marktplatz, auf dem Gäste Unterkünfte bei Gastgebern buchen können, startet eine TV-Kampagne in den USA, England und Australien. Ziel ist es,  Unsicherheiten, die Gäste vor der ersten Nacht im fremden "Heim" plagen, aus dem Weg zu räumen. Der Clip begleitet Urlauberin Ellie und  ihre verschiedenen Gastgeber rund um den Globus. Wer viel reist, erweitert seinen Horizont und wird von Airbnb-Gastgebern überall bestens aufgenommen, so die Botschaft.

Grauzone

Hierzulande pochen unterdessen Touristiker auf strengere Regulatorien. Hauptkritikpunkt ist, dass meist nicht gewerbliche Anbieter ihre Wohnungen vermieten und diese weder Steuern noch Ortstaxen zahlen. Große Probleme könne es in der Ferienhotellerie geben, wenn Zweitwohnsitz-Besitzer beginnen, ihre Wohnungen zu vermieten. "Es müssten Rahmenbedingungen geschaffen werden, um Chancengleichheit für die Hotellerie herzustellen", so Martin Schaffer, Managing Partner des Tourismusberatungsunternehmens MRP, gegenüber dem WirtschaftsBlatt. (jw)

www.airbnb.at

 

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