Nach dem internationalen Vorbild der erfolgreichen chinesischen Shopping-Portale T-Mall und Alibaba, die zuletzt zu "Shooting Stars" der Wallstreet wurden, hat oe24 ein virtuelles Einkaufs-Center entwickelt, das auf 20 Stockwerken alle wichtigen Branchen abbilden soll (leadersnet.at berichtete).
40 Handels-Partner darunter Douglas, Glossy Box, Palmers, Humanic, Universal Versand, Otto, Quelle, Interspar, Wein & Co, Mediamarkt, XXXLutz, Möbelix und Hervis sind bereits an Bord. Begleitet von einer groß angelegten Werbekampagne in Fernsehen, Radio, Plakat, Print und Online geht shop24.at am 14. Mai online.
Positives Echo
"Das erste Echo auf Shop 24 aus der Branche ist enorm positiv. Positiv bewertet wird, dass wir erstmals in Österreich die ganze Marketingkraft einer Mediengruppe zur Verfügung stellen, um den Online-Handel zu unterstützen. SHOP 24 verrechnet seine Einnahmen ausschließlich nach Cost-per-Click-Raten, die Kunden zahlen also nur entsprechend der tatsächlichen Performance", so Katia Wagner, Geschäftsführerin von Shop24. Ziel sei, den zuletzt in der ÖWA-Plus so erfolgreichen User-Zahlen des Content-Bereichs von oe24 nun ein Visit-starkes Portal für Online-Shopping zur Seite zu stellen. "Wir halten Online-Shopping für das große Zukunftsgeschäft der kommenden Jahre und wollen auf diesem Sektor mit dem ersten österreichischen Online-Einkaufs-Zentrum führend vertreten sein", sagt oe24-Geschäftsführer Niki Fellner. (jw)
www.oe24.at