Die impactstärksten TV-Spots des Jahres

Lagerhaus und Ogilvy räumen mit Testimonial Assinger bei Gallup Top Ten ab. 

Im Festsaal der Wirtschaftsuniversität Wien wurden die Gallup Top Ten – die impactstärksten TV-Spots des Jahres 2014 - vor Gästen aus der Werbe- und Kommunikationsbranche präsentiert. Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums wurden auch die besten Werbefilme seit 1985 gekürt. Lagerhaus „Garten" ist der impactstärkste Spots des Jahres 2014 ( Ogilvy & Mather), dahinter liegen Billa „Pinguine“ (Dirnberger de Felice Grüber) und Schärdinger-„Mission Impossible“(Dirnberger de Felice Grüber).Auf den weiteren Plätzen der Top Ten finden sich Spots von Iglo, Nespresso, Ja! Natürlich (2x), IKEA, ING-DiBa und Bank Austria.

„Die Gewinnerspots der Gallup Top Ten haben eines der wichtigsten Geheimnisse impactstarker Werbung wieder einmal wunderbar demonstriert. Es braucht ein klares, deutlich kommuniziertes und vor allem gut wiedererkennbares Aufhängerelement. Ob Berühmtheit, Tier, Slogan oder gar Produkt selbst—alles ist möglich,“ so Bernadette Kamleitner,  Präsidentin der WWG.

Unter den Siegern der letzten 30 Jahre: 1985 Iglo Fischstäbchen "Käpt'n Iglo Heimkehr" von Lintas Worldwide Wien, 1996 Café Hag "Helmut Zilk" von Young & Rubicam, 1998 Milka "Schmunzelhase" von Young & Rubicam, 2009 Coca-Cola "Happiness Factory" von Wieden & Kennedy (in Österreich: Publicis Group Austria), 2012 ÖBB "Sparschiene Europa" von Draftfcb Partners. (jw)

30 Jahre Gallup Top 10 - Fotos D.Mikkelsen
30 Jahre Gallup Top 10 - Fotos D.Mikkelsen
2015-04-15
(37 Fotos)


http://www.gallup.at

leadersnet.TV