dm launcht eigene Biomarke

| 15.04.2015

Basissortiment aus knapp 50 Lebensmitteln und Getränken.

Schon vor mehr als 25 Jahren, als bio noch Nischenprogramm war, wurde bei dm Platz im Regal geschaffen und ein Bio-Sortiment angeboten, das bis heute auf ca. 1.800 Produkte angewachsen ist. Biologische Lebensmittel von dm Marken finden Kunden bis dato allerdings nur in der Babynahrung unter der Marke babylove. Diese letzte große Lücke im Bereich der Eigenmarken wird jetzt mit der neuen Marke dm Bio geschlossen, die ab 16. April, erstmals in allen dm Filialen sowie im dm Online Shop erhältlich ist.  "Das Sortiment der bewussten Ernährung ist ein zentraler Bestandteil der Gesundheitskompetenz von dm drogerie markt. Mit dm Bio stellen wir unserem wachsenden, bio-affinen Kundensegment eine noch buntere Palette an nachhaltigen Produkten zu einem fairen Preis zur Verfügung. Wir ergänzen damit unser breites Angebot an Bio-Produkten der Markenartikelhersteller", so Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung.

Im ersten Schritt wird ein Basissortiment aus knapp 50 Lebensmitteln und Getränken angeboten. Die Produktrange reicht von Getränken über Getreide und Hülsenfrüchte bis hin zu Zwischenmahlzeiten wie Fruchtmark oder Dinkelwaffeln. Steigender Nachfrage soll in weiterer Folge mit zusätzlicher Produktvielfalt begegnet werden, sukzessive werden in den kommenden Monaten weitere dm Bio-Produkte entwickelt.

Umsatzsteigerung

Der dm Teilkonzern Österreich/CEE, der neben Österreich die zehn verbundenen Länder Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien, Bulgarien und Mazedonien umfasst, kann seinen Umsatz zur Halbjahresbilanz um 5,6 % auf 995 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten steigern (kursbereinigt plus 6,3 %). (jw)

www.dm-drogeriemarkt.at

leadersnet.TV