Glacéau vitaminwater startet Pitch-Wettbewerb

| 22.03.2015

„Door to Success“ soll Jungunternehmer und Investoren zusammenbringen.   

Viele gute Geschäftsideen scheitern oft nicht am Enthusiasmus der Jungunternehmer, an deren Kreativität oder Fachwissen, sondern an der Finanzierung. Dem wirkt Glacéau vitaminwater entgegen und bietet mit dem Pitch-Wettbewerb „Door to Success“ Entrepreneurs die Möglichkeit, mit potentiellen Investoren in Kontakt zu treten und ihre Ideen und Konzepte zu präsentieren. "Wir wollen mit‚Door to Success‘ eine Plattform für gute Ideen und Business-Pläne bieten“, so Sonja Callahan, Österreich-Marketing-Chefin beim Glacéau Mutterkonzern Coca-Cola, „wir führen junge Unternehmer und Investoren zusammen, stellen Kontakte und Möglichkeiten der engeren Kooperation her.“

Glacéau vitaminwater einst ein Start-Up

Die Idee von Glacéau vitaminwater wurde in den frühen 90er Jahren von Darius Bikhoff auf dem Weg zur Yogastunde geboren. Stilles Wasser mit Geschmack und Vitaminen, das hydriert, diente als Inspiration, um vitaminwater in New York, der Metropole der Kreativen und Unternehmer, zu launchen. „Door to Success“ setzt nun genau dort an, wo auch der Erfolg von vitaminwater begonnen hat: bei der Verwirklichung von außergewöhnlichen Geschäftsideen. „Wir bieten den Darius Bikhoffs von heute die Möglichkeit, die schwierige Hürde der Finanzierung zu überwinden“, so Sandra Standhartinger, Glacéau vitaminwater Brandmanagerin, „in Österreich gibt es sicherlich zahlreiche gute Ideen, die wir auf diesem Weg ein Stück weit zum Erfolg führen können.“

Teilnehmen in ganz Österreich

Bis 19. April können unter www.vitaminwater.at  Business-Pläne und optionale Präsentationen eingereicht werden. Die Besten bekommen die Chance, im Mai vor den Investoren zu präsentieren. Diese entscheiden, ob und in welcher Form sie in die Business-Idee oder die Jungunternehmer investieren wollen.

In ganz Österreich werden auf stark frequentierten Plätzen Glas-Cubes aufgestellt, in denen die Bewerber ihre Präsentationen halten. Innerhalb von zehn Minuten gilt es, die per Screens zugeschalteten Investoren von sich und seiner Geschäftsidee zu überzeugen. „Alle Mittel sind erlaubt, vom klassischen Flipchart bis hin zur Showeinlage, nur muss alles in den Glas-Cube passen“, so Standhartinger, „wir freuen uns auf die kreativen und innovativen Erfolgsunternehmer von morgen und hoffen, einen Teil ihres Erfolgsweges pflastern zu können.“ (jw)

www.vitaminwater.at

leadersnet.TV