Belinda Stronach verlässt Magna Management

| 22.12.2010

Stronach Tochter verlässt per 31.12.2010 das Unternehmen.


Die in der kanadischen Provinz Ontario beheimatete Zentrale der Magna International Inc., meldet einen Wechsel im Management. Belinda Stronach wird demnach mit Ende des Jahres die Position als Executive Vice-Chair und Mitglied des Board of Directors abgeben. Laut einem Bericht der kanadischen Zeitung „the star“, will sich Belinda Stronach mehr um ihre politische Karriere kümmern.

"Der Vorstand möchte Belinda von ganzem Herzen seine tiefe Anerkennung für den wertvollen Beitrag aussprechen, den sie über viele Jahre hinweg bei Magna geleistet hat. Wir wünschen Belinda für ihre Zukunft allen erdenklichen Erfolg", so Magna Lead Director Michael D. Harris.

Wer die Nachfolge von Stronach antreten wird ist noch nicht bekannt. Der Nominierungsausschuss hat das weltweit anerkannte Unternehmen Russell Reynolds Associates damit beauftragt, bei der Suche nach künftigen potentiellen Aufsichtsratsmitgliedern unterstützend mitzuwirken. Dazu gehört auch die Position des Director, die es aufgrund von Frau Stronachs Rücktritt nun neu zu besetzen gilt.

www.magna.com

leadersnet.TV