adidas bringt neue Fashion-Marke „Neo“

| 15.11.2010

Sportartikelkonzern will mit Fashion-Marke H&M und Co. Konkurrenz machen


Laut einem Bericht der Website „sueddeutsche.de“, will adidas mit seiner neuen Modemarke Neo, bis 2015 mehr als eine Milliarde Euro umsetzen. Es soll dadurch das neue Segment - Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren -  erschlossen werden. "Neo ist einer der wesentlichen Schwerpunkte unserer Wachstumsstrategie" , sagt adidas-Vorstand Erich Stamminger. Der Konzern will bis 2015 seinen Umsatz um 40 bis 50 Prozent auf 17 Milliarden Euro steigern.

Die jungen Kunden von Zara und H&M sollen durch die neue Fashion-Marke angelockt werden. Mit Preisen die zwischen 40 und 100 Euro liegen, entspricht man etwa dem Preisniveau von Zara. Für die Zukunft denkt man bei adidas auch über eigene Neo-Shops nach. Mit Neo ziele adidas auf den Modemarkt, der nach Berechnungen bis zum Jahr 2015 weltweit ein Volumen von 125 Milliarden Euro erreichen werde und damit wäre er mehr als doppelt so groß wie der Markt für Markensportartikel. „Von diesem Kuchen wollen wir uns ein schönes Stück abschneiden“, erläutert Stamminger gegenüber dem Magazin.

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