Ottakringer will Kreativbiermarkt erobern

| 26.05.2014

Launch einer neuen Produktlinie - „India Pale Ale" soll als erste Sorte abgefüllt werden.

Während die Österreicher im Jahresvergleich insgesamt nur marginal – nämlich um 0,7 Prozent – mehr Bier tranken, legte der Ottakringer Absatz im vergangenen Jahr kräftig zu. Im Inland konnte das Unternehmen um 12,5 Prozent mehr Bier verkaufen (112.992 Hektoliter), im Ausland stieg die Nachfrage um 7,6 Prozent.

Jetzt sollen neue Geschäftsfelder erschlossen werden: 1.500 Hektorliter Kreativbier pro Jahr sollen in Ottakring abgefüllt werden. "Unsere Biere werden aber nicht abgehoben sein, sondern sollen immer gut trinkbar bleiben“, sagt Ottakringer-Braumeister Tobias Frank. Im August startet die neue Produktlinie, die unter der Marke Brauwerk verkauft wird und vor allem junge Zielgruppen ansprechen soll. Den Anfang macht das so genannte India Pale Ale. Zudem werden seit diesem Jahr Lehrkurse zum Biersommelier angeboten. (red)

www.ottakringer.at

leadersnet.TV