Erfolgreiche fünfte Auflage der DMX Austria

Messe und Konferenz für digitales Marketing machte wieder im MAK Wien Halt.

Zum fünften Mal öffnete die DMX Austria – Expo & Conference for Digital Marketing – ihre Pforten im MAK Wien. Auf der zweitägigen Veranstaltung können sich Marketingentscheider, Werbungtreibende und Digital Professionals über die aktuellsten Trends der Branche umfassend informieren. In rund 50 Vorträgen, Keynotes, Talkrunden und Workshops diskutieren an zwei Tagen nationale und internationale Sprecher über aktuelle News und Innovationen. Die Leitmesse für digitales Marketing startete mit der visionären Keynote von Amir Kassaei (Chief Creative Officer, DDB Worldwide) und bot dem interessierten Fachpublikum zahlreiche hochwertige Vorträge, erstklassige Workshops und eine eigene social media Xtreme Expo Area.

Das magische Dreieck der Werbebranche der Zukunft

Kassaei sprach in seiner Keynote mit dem Titel „The Next Creative Revolution“ über das digitale Zeitalter in der Marketingbranche und die damit einhergehenden Veränderungen. Einerseits wird sich das Highspeed-Internet auf der ganzen Welt durchsetzen und Verbraucher in Echtzeit mit sämtlichen Informationen versorgen. Andererseits wird „Social Creativity“ eine immer wichtigere Rolle spielen: „Die Werbebranche muss sowohl die Funktion eines Dienstleisters, als auch eines Beraters innehaben. Das magische Dreieck der Werbebranche der Zukunft ist eine Kreuzung aus Kreativität, Menschlichkeit und Technologie.“ Daraus ergebe sich der Leitspruch für die Werbezukunft: „Treat people as friends, not as target groups“ und die damit verbundene Aufforderung, Menschen nicht länger in Zielgruppen einzuteilen und somit in vorgefertigte Schubladen zu stecken – sondern wahre, menschliche Bedürfnisse aufzuspüren.

Neben dem umfangreichen Programm mit zahlreichen Vorträgen, begeisterte vor allem die „social media Xtreme Expo Area“ das Publikum. Dieser Ausstellungsbereich wurde heuer zur strikten Nicht-Raunzer-Zone erklärt, in der Stories über Digital Marketing-Erfolge und mutige Social Media-Kampagnen eingehend behandelt wurden. Das Themenspektrum reichte am ersten Tag von Content Marketing in sozialen Netzwerken über die Messung des Return of Investment bis hin zur positiven Facebook-Zukunft. (red)

www.dmx-austria.at

DMX Austria Expo 2014 - Fotos C.Mikes

DMX Austria Expo 2014 - Fotos C.Mikes
2014-04-29
(36 Fotos)

leadersnet.TV