Nach 52 Jahren: Neues Logo für Warsteiner

| 16.12.2013

Der Zusatz "Eine Königin unter den Bieren" entfällt.

Wie das Onlineportal horizont.net berichtet, hat die deutsche Biermarke Warsteiner ihr Logo überarbeitet. Im Jahr 1962 schuf Warsteiner sein kreisförmiges Markenlogo mit der Unterzeile "Eine Königin unter den Bieren". Dieser Satz wird im neuen Logo, das mit 1. Jänner 2014 eingeführt wird, erstmals fehlen. Stattdessen lautet die Unterzeile des neuen Logos "Familientradition seit 1753". Ansonsten orientiert sich das neue Logo stark am alten: Die Kreisform und die Krone bleiben erhalten, dafür wird der Markenschriftzug etwas größer dargestellt und statt dem "s" wird das "t" visuell hervorgehoben. Verantwortlich für das Re-Design des Logos sind die Inhouse-Unit Warsteiner Brand Team und der Designer John Wiebelitz. (red)

www.warsteiner.de

leadersnet.TV