Mitterstieler nicht mehr Wirtschaftsblatt-Chefredakteurin

| 16.12.2013

Einvernehmliche Trennung – Komarek und Hofer als Nachfolger.

Chefredakteurin Esther Mitterstieler und das Wirtschaftsblatt trennen sich mit 31. Dezember einvernehmlich. "Ich bedanke mich sehr bei Esther Mitterstieler. Wir haben bestens zusammengearbeitet und in der gemeinsamen Zeit sehr viel geschafft. Ich wünsche ihr auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute", sagt Wirtschaftsblatt-Geschäftsführer Michael Tillian.

Mitterstieler war seit April 2006 in diversen Führungspositionen im Wirtschaftsblatt tätig, seit September 2012 Chefredakteurin und verantwortete redaktionell die Einführung des Wirtschaftsblatt Regional, das seit Mai 2013 monatlich in allen Bundesländern erscheint. Mitterstieler sagt: "Ich freue mich, dass ich in all diesen Jahren zur Entwicklung des Wirtschaftsblatt beitragen durfte."

Eva Komarek, derzeit stellvertretende Chefredakteurin folgt Mitterstieler gemeinsam mit Gerhard Hofer nach. Dieser bleibt zusätzlich weiterhin gemeinsam mit Hanna Kordik Ressortleiter des Wirtschaftsressorts der Tageszeitung Die Presse. In dieser verschränkten Führungskonstellation werden nun die letzten Details geprüft, wie eine gemeinsame Organisation zwischen Die Presse und Wirtschaftsblatt möglich ist. (red)

www.wirtschaftsblatt.at

leadersnet.TV