Neue kreative Out of Home Kampagne von T-Mobile

Wasserbefüllte City Lights? Fische auf City Light Säulen? Mit der aktuellen Out of Home-Kampagne von T-Mobile unter dem Motto „Mein Leben ist bunt“ kein Problem!


Der Claim des österreichischen Mobilfunkanbieters: „Gemeinsam mehr erleben“. Und so erleben die Wienerinnen und Wiener derzeit „gemeinsam“ wirklich „mehr“ – sie erfahren live vor Ort, wie die ohnehin schon impactstarken Out of Home-Medien City Light und City Light Säule eine zusätzliche Faszination auf ihre Betrachter entfalten.

Der Clou: Als Highlight der aktuellen Out of Home-Kampagne von T-Mobile werden vier City Lights mit echtem Wasser befüllt. Darin befinden sich viele weiße künstliche Fische, die in eine Richtung schwimmen, während ein Fisch – ein knallbunter - bewusst in die entgegengesetzte Richtung steuert. Mittels eines Generator, welcher Luft in das Wasser bläst entstehen Luftblasen, welche eine Bewegung der Fische simulieren.

Realitätsnahe Inszenierung

Omid Novidi, Client Service Director und Head of Magic Moments der Kreativunit der Mediacom, erklärt den kreativen Zugang: „Unser Ziel war es durch eine außergewöhnliche OOH Inszenierung der Kreation den individuellen touch der Kampagne zu unterstreichen. Das Schwimmen gegen den Strom plakativ darzustellen hat uns auf die Idee gebracht, City Lights mit Wasser aufzufüllen und letztlich mit künstlichen Fischen auszustatten. Die Bewegung der Fische verstärkt den Impact des Out of Home-Mediums City Light zusätzlich und haucht ihm realitätsnahes Leben ein.“ Die vier sogenannten „Aquarium City Lights“ sind derzeit im 1., 4., 6. und 12. Wiener Gemeindebezirk zu sehen.

Ebenso anschaulich wie prägnant sind insgesamt zehn drehbare City Light Säulen im 5., 10., 15. und 16. Bezirk gestaltet. Imke Lepper, Brand Director der Kreativagentur Publicis „Auf das Plexiglas jeder Säule ist mittels Folie ein bunter Fisch geklebt. Wenn sich nun die Säule mit den weißen Fischen am Sujet dreht, sieht es aus, als ob der bunte Fisch tatsächlich gegen den Strom schwimmt.“ Um diesen Effekt auch zur Gänze wahrnehmen zu können, wurden City Light Säulen mit hoher Fußgängerfrequenz und für die Autofahrer Standorte in der Nähe von Kreuzungen ausgewählt.

Hoher Wiedererkennungswert

Die Out of Home-Kampagne ist groß angelegt, führt Katrin Mayer, Senior Communication Planner der beauftragten Mediaagentur MediaCom aus: „Österreichweit ist das T-Mobile-Sujet auf 1.300 City Lights sowie 1.600 Plakaten in Landes- und Bezirkshauptstädten zu sehen. In Zusammenarbeit mit der Gewista haben wir für den Kunden somit ein attraktives und äußerst impactstarkes Gesamtpaket geschnürt. Das sorgt für eine hohen Wiedererkennungswert der Marke im Out of Home.“

Mag. Peter Hörlezeder, Head of Market Communications bei T-Mobile Austria, ist begeistert: „Diese Out of Home-Kampagne spiegelt unser Unternehmensimage wider. Das Unternehmen T-Mobile steht nicht nur für innovative Produkte und Services für seine Kunden, sondern auch für neue und kreative Wege in der Werbung.“ (red.)

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