Bei Heindl stehen alle Zeichen auf Wachstum

| 10.10.2013

Franchisenehmer gesucht - Umsatzplus von 8,6 Prozent.

Im vergangenen Jahr hat Heindl die Produktion in einem Werk zusammengeführt, im Verkauf sucht man nun neue Standorte. So soll das Filialnetz mit einer Neu-Eröffnung im Bloomfield/Leobersdorf im Oktober 2013, einer Filiale in der Lugner City im Jänner 2014 und im Zentralbahnhof Ende 2014 ausgeweitet werden. Im Westen sucht das Unternehmen aktiv nach Franchise-Partnern. „Wirtschaftlich würde es sich sicher auszahlen", sagt Andreas Heindl gegenüber dem WirtschaftsBlatt. Vor allem Standorte in Städten mit vielen Touristen stünden auf der Wunschliste.

Heindl hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn vor Steuern von rund einer Million Euro erwirtschaftet, im Vorjahr waren es 750.000 Euro. Der Umsatz ist um 8,6 Prozent auf rund 22 Millionen Euro gestiegen. (red)

www.heindl.co.at

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