Im Herbst startet Mercedes die neue AMG GT 63 S 4MATIC Serie mit einem limitierten Sondermodell. Dabei legt sich Mercedes-AMG nicht auf eine begrenzte Stückzahl von Autos fest, sondern befristet den Verkaufszeitraum des „Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1“ auf ein Jahr.
© Daimler AG
Mercedes unterstreicht mit dem jüngsten Modell der AMG GT Familie eindrucksvoll die Nähe zum Rennsport. Die Edition 1 betont die sportliche Seite des Exterieurs, verstärkt die Hochwertigkeit im Interieur und bietet damit noch mehr Exklusivität und Unverwechselbarkeit. Auch die Top-Motorisierung der Luxus-Version passt in dieses Konzept. Mit einem 4,0-Liter-V8-Biturbobenziner und satten 639 PS sprintet der Luxus-Sportwagen aus dem Stand in 3,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 315 Stundenkilometer an.
Ebenfalls den Anforderungen eines exklusiven Sportwagens entspricht das AMG-Aerodynamikpaket der Edition 1. Es umfasst unter anderem einen vergrößerten Frontsplitter und integrierte Flics in der Frontschürze, sowie einen nochmals bedarfsoptimierten Diffusor. Auffällig wirkt der eigens konzipierte, bewegliche Heckspoiler. Dieser sorgt im maximal ausgefahrenen Zustand für 30 Kilogramm zusätzlichen Anpressdruck und erzeugt dadurch noch etwas mehr Grip auf der Straße bzw. auf der Rennstrecke.
© Daimler AG
Als erstes viertüriges AMG GT Modell vereint die Luxusausführung darüber hinaus hohen Alltagskomfort mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten sowie modernster Sportwagen-Technologie. Mit ihren auffälligen Rädern im Kreuzspeichen-Design sowie der Lackierung in Graphitgrau, Graphitgrau metallic oder Diamantweiß ist die Edition 1 auch optisch ein attraktiver Hingucker. Das Interieur wirkt durch die AMG Performance Sitze in Leder Exklusiv Nappa magmagrau/schwarz mit gelben Kontrastziernähten ebenfalls noch sportlich-exklusiver.
Derzeit gibt es noch keine Preisangabe, der Verkaufsstart erfolgt im September 2018 und ist auf ein Jahr limitiert.
www.mercedes-benz.com/de