Jaguar startet Modelloffensive
1,8 Mrd Euro sollen in die Entwicklung gesteckt werden.
Flughafen-Vorstand in der Grayling Speakers Lounge
Jäger: "Europa ist für die Luftverkehrsbranche langfristig ein Wachstumsmarkt"
Gefolgt von Coca Cola Company, Google und Microsoft.
Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100 wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Industrien, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert. Die wertvollste Marke der Welt ist Apple, mit einem Markenwert von EUR 110,034 Mrd. gefolgt von dem Markenportfolio der Coca Cola Company mit einem Wert von EUR 67,224 Mrd. und Google mit einem Markenwert von EUR 55,00 Mrd. Dahinter folgen Microsoft (Markenwert EUR 54,618 Mrd.), IBM ( Markenwert EUR 51,353 Mrd.), McDonald’s (Markenwert EUR 50,999 Mrd.), Procter & Gamble (Markenwert EUR 47,445 Mrd.), Philip Morris (Markenwert EUR 46,806 Mrd.) und Johnson & Johnson (Markenwert EUR 45,738 Mrd.). Das wertvollste Markenunternehmen Asiens China Mobile mit einem Markenwert von über EUR 45 Mrd. rückt erstmals in die global TOP 10 vor.
LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen
Mit einem Markenwert von EUR 39,344 Mrd. (global Platz 12) führt LVMH (inkl. Luis Vuitton, Moet, Hennessy, etc.) das europäische Feld an, gefolgt von Nestlé mit EUR 34,364 Mrd. Markenwert und Vodafone mit EUR 28,926 Mrd. Die weiteren wertvollsten europäischen Markenunternehmen sind ABInBev (EUR 28,102 Mrd.), Unilever (EUR 27,715 Mrd.), Volkswagen Group (EUR 23,121 Mrd.), SABMiller (EUR 20,562 Mrd.), Diageo (EUR 20,507 Mrd.), BMW Group (EUR 19,212 Mrd.), BASF (EUR 18,895 Mrd.) und Telefonica (18,083 Mrd.). Österreichs wertvollste Marke Red Bull rangiert global auf Platz 49 mit einem Markenwert von EUR 15,283 Mrd.
"Die US Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie sowie Konsumgüter Marken repräsentiert 41% der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 43% vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen den größten Anteil (13%) verzeichnen, während asiatische Marken 15% ausmachen und Brasilien 1%", so Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institute. (red)
Automotive – Volkswagen Group (Deutschland), Business Services - SAP (Deutschland), Consumer Goods – Nestlé (Schweiz), Durables – BOSCH (Deutschland), Financial Services – HSBC (U.K.), Gaming – Novomatic Group (Österreich), Industry – BASF (Deutschland), IT & Technology – Ericsson (Schweden), Logistics – Deutsche Post (Deutschland), Luxury – LVMH Group (Frankreich), Media & Entertainment – Vivendi (Frankreich), Pharma, Health & Biotech – Novartis (Schweiz), Retail – Tesco (U.K.), Telecommunication – Vodafone (U.K.), Travel & Tourism – Carnival (U.K.), Utilities – Shell (U.K.)
Automotive – Volkswagen Group (Deutschland), Business Services - SAP (Deutschland), Consumer Goods – Nestlé (Schweiz), Durables – BOSCH (Deutschland), Financial Services – HSBC (U.K.), Gaming – Novomatic Group (Österreich), Industry – BASF (Deutschland), IT & Technology – Ericsson (Schweden), Logistics – Deutsche Post (Deutschland), Luxury – LVMH Group (Frankreich), Media & Entertainment – Vivendi (Frankreich), Pharma, Health & Biotech – Novartis (Schweiz), Retail – Tesco (U.K.), Telecommunication – Vodafone (U.K.), Travel & Tourism – Carnival (U.K.), Utilities – Shell (U.K.)