Neue Hotelmarke drängt nach Österreich

Tulip Inn Alp Style plant 26 Hotels im deutschsprachigen Raum.

Die Louvre Hotels Group geht eine strategische Partnerschaft mit dem österreichischem Immobilienunternehmen ARCUS Bauerrichtung GmbH sowie Redserve, einer Beraterfirma mit Spezialisierung auf Hotelprojekte ein. Ziel ist es, bis zum Jahr 2020 ein Portfolio von 26 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu etablieren. Die Investitionssumme liegt bei rund 160 Millionen Euro. Die Hotels laufen unter dem Dach der Louvre Hotels Untermarken Golden Tulip und Tulip Inn, wobei zusätzlich eine neue Hotelmarke kreiert werden soll: die Tulip Inn Alp Style Hotels. Dieses Label stehe für ein modernes, funktionales Hotelkonzept, kombiniert mit gemütlicher, alpiner Chalet-Atmosphäre.  „Wir sind hocherfreut über diese Kooperation, die es uns ermöglicht, unser Wachstum in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben. Wir beginnen mit dem Bau von Tulip Inn Hotels, doch später können auf jeden Fall noch andere Marken von dieser Partnerschaft profitieren – dabei denke ich vor allem an Golden Tulip", so Pierre-Frédéric Roulot, Präsident und CEO der Louvre Hotels Group.

In einer ersten Entwicklungsphase stehen Großstädte wie München, Wien, Salzburg, Basel und Zürich auf dem Programm der Hotelplaner. Danach sollen über die kommenden sieben Jahre drei bis fünf Hotels pro Jahr eröffnet werden. Nachdem die Louvre Hotels Group in den letzten Jahren in Osteuropa schnell gewachsen ist, wird diese Partnerschaft den Fokus wieder auf Zentraleuropa richten, wo die Gruppe momentan 14 Hotels hält. (red)

www.louvre-hotels.com

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