willhaben.at App ermöglicht mobile Kampagnen

Mobile Ads in der beliebtesten Lifestyle App Österreichs – Reichweite, Targeting, Planung und Produktion aus einer Hand.

Das größte digitale Einkaufszentrum Österreichs, willhaben.at, ist seit 1. Juli des Jahres mit einer eigenen App auf dem mobilen Markt vertreten. Nach nur zwei Monaten nutzen bereits rund 350.000 ÖsterreicherInnen die für iOS und Android verfügbare Applikation. Die enorme Reichweite des Kleinanzeigen-Portals, welches übrigens österreichischer Marktführer in den beiden Bereichen Auto&Motor und Immobilien ist, schlägt sich auch in den Besucherzahlen auf der App nieder. So generieren täglich durchschnittlich über 43.000 Besucher rund 75.000 Visits auf dem mobilen Portal, was wiederum für 1,7 Mio. Page Impressions pro Tag sorgt.
 
Ein besonderer Vorteil für die willhaben App Nutzer ist die vereinfachte Anzeigen-Aufgabe via Smartphone. Der User fotografiert den zum Verkauf bestimmten Artikel mit seinem Smartphone und stellt seine Anzeige in wenigen einfachen Schritten über die App auf willhaben.at. Dies führt dazu, dass mittlerweile bereits 2.500 Anzeigen täglich über die App auf dem Marktplatz von willhaben landen – immerhin 5 Prozent der täglich neu auf willhaben zum Verkauf angebotenen Artikel. Dieses und weitere praktische Features machen die willhaben App zur beliebtesten Lifestyle App in App Store und auf Google Play. Auch in der Gesamtwertung der Gratis-Apps befindet man sich von Beginn an unter den Top Ten.
 
Die Online- und Mobile Advertising Abteilung von willhaben.at bietet ihren Kunden seit 22. August Werbeplätze in der App an. Für bestehende und potentielle Kunden ergibt sich dadurch die Möglichkeit, mobile Kampagnen mit großer Reichweite und den gewohnt umfangreichen Targetingmöglichkeiten von willhaben.at abzuwickeln. „Die Werbepositionen wurden bereits bei der Entwicklung der App berücksichtigt und auf die Wünsche bzw. Vorstellungen unserer Kunden abgestimmt. Dadurch können wir jetzt nicht nur alle erdenklichen Formate und Sonderformate, sondern auch spezielle, branchengerechte Platzierungen anbieten – ein klarer Vorteil gegenüber dem Mitbewerb“, zeigt sich Jochen Schneeberger, Leiter der Vermarktungsabteilung von willhaben.at, mit dem Resultat zufrieden.
 
Während Standardformate wie Mobile Banner und Sticky Ads in allen Bereichen der App buchbar sind, wurde in den besonders trafficstarken Bereichen auch schon die Möglichkeit zur Interstitial-Schaltung integriert. Neben den bereits häufig gebuchten Interstitials ist man aber auch für alle anderen Sonderformate gerüstet, wie Stefan Woller, Strategic Account Manager bei willhaben, betont: „Wir haben mit der App die Möglichkeit, unseren Kunden alle mobilen Sonderformate anzubieten, unabhängig von Format und Platzierung. Zusätzlich können wir für jene Kunden, die am mobilen Sektor noch nicht so erfahren sind, die Produktion der Werbemittel und Landingpages direkt anbieten – bei Bedarf bekommt der Kunde von uns also die gesamte mobile Kampagne aus einer Hand“. Mit der Kombination aus Reichweite, Targeting und Produktion will das willhaben Team in den kommenden Monaten zur Nummer 1 am mobilen Werbemarkt werden. Ein ambitioniertes Ziel, das unterstützt von einem so großartigen Produkt in greifbare Nähe rückt.
 
Ihre Ansprechpartner für mobile Werbung: http://willwerbung.willhaben.at/kontakt.html

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV