Winpin und ÖBB-Werbung kooperieren

Libro und KIKA nutzen die neue Digital Promo bereits.

Das Promotion-Portal WINPIN und die ÖBB bieten seit kurzem gemeinsam das neue Produkt „Digital Promo“ an. Österreichweit können damit Kampagnen, die auf Außenwerbeflächen der ÖBB geschalten werden, um eine digitale Komponente erweitert werden – und umgekehrt. „Die ÖBB ist aufgrund ihrer innovativen Lösungen und der Nähe zum Konsumenten ein idealer Vermarktungspartner“, meint Simone Kraft, Geschäftsführerin von WINPIN.

„Unsere Werbeflächen in Zügen, Bussen und Bahnhöfen bieten eine überdurchschnittlich hohe Verweildauer der Passanten. Fahrgäste haben genug Zeit um die Werbebotschaft aufzunehmen und direkt vor Ort via Smartphone oder Laptop die beworbene WINPIN-Website aufzurufen. Sie können beispielsweise gleich während der Zugfahrt oder zur Verkürzung der Wartezeit auf das Verkehrsmittel an den Gewinnspielen und Promotions teilnehmen“, ergänzt Jochen Kaiblinger, Leiter Verkauf der ÖBB Werbung.

Start mit Libro und KIKA

Gleich zum Produktlaunch konnten zwei große Kunden für die Digital Promo gewonnen werden: Libro wird im August digital auf WINPIN, im Zug selbst auf A3-Plakaten und in den Bahnhöfen mit Spots werben. KIKA nutzt ebenfalls die Werbeformen von WINPIN, Screens in den Bahnhöfen und Brückentransparente. Simone Kraft: „Der Fahrgast hat Zeit, um mit Marken zu interagieren. Die WINPIN-Website oder die mobile App für alle Betriebssysteme ermöglichen es jederzeit, an Gewinnspielen und Promotions teilzunehmen. Das nennen wir gelebte Medienkonvergenz.“ (red)

werbung.oebb.at

www.winpin.at

www.kraftwerk.co.at

leadersnet.TV