Austro-Start-Up Sqeeza.at will Internet-Auktionen revolutionieren

Mit einem völlig neuen Verkaufskonzept belebt Sqeeza.at den österreichischen Onlinemarktplatz und Automobilmarkt: Auf www.sqeeza.at können ab 12. März neue Autos,
Motorräder und Vespas sowie Sport- und Freizeitartikel günstigst ersteigert werden.


Vier österreichische Jungunternehmer haben ein neues Modell entwickelt, mit dem die
Auktionsteilnehmer den Preis weit nach unten anstatt nach oben treiben. Hochwertige
Produkte, zu denen auch Fahrräder, Reisen, Erlebnisgutscheine, Elektroartikel oder Grand
Prix Tickets zählen, werden für jedermann auch in Krisenzeiten leistbar. Karl Wegerer, einer der Sqeeza.at-Geschäftsführer, erklärt: „Der Unterschied zu anderen Auktionsplattformen ist der, dass für die Nutzer bei Sqeeza.at der Preis konsequent fällt statt steigt. Daher auch der Name Sqeeza, weil der Preis regelrecht „ausgepresst“ wird!“

Günstig, spannend und kurz

Die Auktionen dauern 50 Minuten und sind unterhaltsam und spannend. Eine Mindestteilnehmerzahl pro Auktion garantiert, dass die Preise tatsächlich fallen. Je mehr
Teilnehmer sich für eine Auktion anmelden, desto schneller fällt der Preis. Für jede Minute,
die ein einziger Teilnehmer die Auktion online verfolgt, sinkt der Preis des Produkts um 70
Cent. Je mehr Teilnehmer in die Auktion einsteigen, desto schneller sinkt der Preis um ein
Vielfaches. Bei einem 14.000,- Euro teuren Auto etwa fällt der Preis bei 800 Teilnehmern
nach zehn Minuten auf 8.400,- Euro und nach weiteren zehn Minuten auf 2.800,- Euro. Der
Teilnehmer entscheidet, wann der Preis so weit gefallen ist, dass er bereit ist zuzuschlagen. Auktionsteilnehmer können während der Auktion nach Belieben ein- und aussteigen und taktisch geschickt agieren. Derjenige, der zuerst zuschlägt und seinen Kaufwunsch bestätigt, kann das Produkt um den aktuellen Preis beim Sqeeza.at-Vertragshändler erwerben. Für die restlichen Auktionsteilnehmer beginnt eine neue Auktionsrunde, so lange dasselbe Produkt verfügbar ist. Die Auktion endet jedenfalls nach 50 Minuten. Die Teilnahme an einer Auktion ist schon ab 0,96 Euro pro Minute möglich. Guthabenminuten können auch durch zwei Weiterempfehlung an andere Nutzer gratis erworben werden.

Österreichische Partnerhändler

Das Unternehmen setzt auf österreichische Partnerhändler bei den Angeboten, wie auch bei der Bezahlung. Diese wird von Quenta abgewickelt. Derzeit werden Modelle der
Automarken Toyota, Mazda, Mercedes, Citroen und Hyundai von österreichischen
Autohäusern zur Versteigerung angeboten. Mit Motorrädern und Vespas wurde der
Motorbereich aufgestockt. In den Bereichen Sport und Freizeit können derzeit Fahrräder,
Reisen, Grand Prix Tickets und Elektroartikel zu Niedrigstpreisen ersteigert werden. Eine
Ausnahme im österreichischen Partnernetz gibt es: Die Erlebnisgutscheine stammen von
einem bekannten deutschen Eventanbieter.

Kaufbedingungen wie bei herkömmlichen Händler

„Die Kauf-Bedingungen bei Sqeeza.at sind vollkommen identisch mit jenen, die der Kunde
bei einem herkömmlichen Autohändler vorfindet. Der Unterschied liegt im Preis, und da hat
Sqeeza.at eindeutig die Nase vorne“, resümiert Karl Wegerer. Die Entwicklung des Konzeptes und die Umsetzung von Sqeeza.at nahmen ein Jahr in Anspruch. „Wir haben ein seriöses, neues und einzigartiges Verkaufsmodell entwickelt und Teilnehmerunter- und -obergrenzen geschaffen, um faire Bedingungen für jeden Teilnehmer
zu ermöglichen“, so Karl Wegerer. (red)

www.sqeeza.at

leadersnet.TV