Green IT - weit mehr als nur Energie sparen

| 10.03.2010

Unter der Devise „Fujitsu: Globaler Player mit lokalem Kundenfokus“ präsentierten Satoru Hayashi, Executive Vice Chairman of the Board, und Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE und Geschäftsführer Österreich, die globale Initiative für umweltfreundliche IT – die Green Policy Innovation – sowie die internationale und nationale Unternehmensstrategie für 2010.


Ziel ist, als einer der größten IT-Service-Anbieter weltweit, mit gutem Beispiel voran zu gehen und den weltweiten CO2-Ausstoß unserer Gesellschaft bis 2012 um mehr als 15 Millionen Tonnen zu senken

Energieffiziente IT-Infrastrukturen

„Als Konzern mit mehr als 186.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern, ist es uns ein besonderes Anliegen, zu einer umweltfreundlichen und lebenswerten Gesellschaft beizutragen. Daher nehmen wir unsere Verantwortung ernst und arbeiten daran, eine energieeffiziente IT-Infrastruktur bereit zu stellen, die sowohl den eigenen CO2-Ausstoß reduziert, als auch Industrien und Märkten hilft die Bürde zu mindern, die menschliches Handeln der Umwelt auferlegt“, erklärte Satoru Hayashi.

Think global, act local

Dieser neue globale Ansatz ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung von Fujitsus mittelfristig ausgerichteter Vision, der Green Policy 2020. Sie wird Fujitsu-Kunden auf der ganzen Welt sowie unserer Gesellschaft insgesamt Mittel an die Hand geben, um ihren eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren – und so zu einer umweltfreundlichen und lebenswerten Gesellschaft beitragen.

Maßgeschneiderte Lösungen

Mit maßgeschneiderten virtualisierten, konsolidierten und automatisierten Umgebungen wird eine effizientere Unterstützung der Geschäftsstrategie sowie die Reduzierung von Kosten und CO2 gewährleistet. Der Schwerpunkt des globalen Produktportfolios liegt auf „Technology Solutions“, welche Infrastructure-, Application-, Outsourcing und Customer-Services sowie IT-Consulting beinhalten. Fujitsu steht dabei seinen Kunden als strategischer Partner und Infrastrukturprovider zur Seite: „Als Partner helfen wir unseren Kunden Lösungen und Konzepte zu implementieren, mit denen sie die Bedürfnisse ihrer Kunden optimal erfüllen können. Aus unserer Sicht reicht es nicht, hocheffiziente Systeme zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen. Daher stehen wir unseren Kunden auch als Partner und Infrastrukturprovider zur Verfügung, um gemeinsam mit ihnen die Zukunft zu gestalten“, erklärte Hayashi abschließend. (red)

www.fujitsu.at

leadersnet.TV