pilot@media.at holt fünf neue Kunden

Wiener Agentur setzt innovative Formen des Ad Trackings ein.

Über gleich fünf neue Kunden können sich pilot@media.at und media.at freuen.  Der wohl prominenteste Neuzugang für die Agentur ist das Autohaus Mazda Rainer. pilot@media.at wickelt in Zukunft für das Unternehmen den Bereich Search Engine Advertising (SEA) ab und übernimmt die Online Planung. Das Mutterunternehmen media.at wird die klassische Planung übernehmen.

Im Rahmen der Kampagne Black Jack X-Change setzt pilot@media.at für die Österreichischen Lotterien (win2day) hingegen innovative Formen des Ad Trackings ein. Andreas Martin, Geschäftsführer pilot@media.at: "Die Sichtbarkeit von Online Werbemitteln gewinnt in der digitalen Welt immer mehr an Bedeutung. Sehr häufig sind die Ad Impressions die entscheidende Kenngröße im Online Marketing. Diese dienen als Grundlage für die Planung, Preisfindung und Wirkungsanalysen." Genau hier komme das Visibility Tracking zum Einsatz, womit es immer mehr zu einem bestimmenden Faktor bei der Optimierung von Online Kampagnen werde.

Die Heatmap als weiterer Faktor soll Aufschluss über die Userinteraktionen mit den Werbemitteln geben. Sie visualisiert die Regionen, die am meisten geklickt werden, und ermittelt ebenso die Anzahl und Dauer der Mouse Over Bewegungen. Dadurch könne sich etwa ableiten lassen, welche Bannerelemente von den Usern am stärksten wahrgenommen wurden. Michael Rittmannsberger, win2day: "Wir waren erstaunt, welche zum Teil sehr unterschiedlichen Ergebnisse bei den einzelnen Werbeträgern gemessen wurden. Dies bietet uns für zukünftige Kampagnen die Möglichkeit Budgets effizienter einzusetzen und damit auch größere Effektivität zu erreichen." (red)

www.pilotatmedia.at

www.media.at

leadersnet.TV