"Maturareise ist wie Liebe"

| 25.06.2013

Medien-Round Table bei der DocLX-Maturareise. 

Wussten Sie, dass jährlich 20.000 von 40.000 Maturanten in der Türkei anzutreffen sind? Immerhin 50% von Österreichs Schulabsolventen geben sich eine Woche organisierte Partystimmung auf höchstem Niveau. Dem Image entsprechend müsste es eine Woche frivole Ausschreitungen geben, dem ist jedoch gewiss gar nicht so. Um der DocLX-Maturareise eine entsprechende Imagekorrektur zu verpassen, lud Alex Knechtsberger heuer erstmals zu einem Medien-Round Table unter dem Motto "Jugenmarketing: Effektives Kommunikationstool, oder doch nur Spaß-Marketing" an den Strand der türkischen Riviera.  Diesem Ruf folgten nicht nur viele Marketingleiter der Sponsoren, sondern auch viele Journalisten von renommierten Zeitungen. Sophie Karmasin, Motivforscherin des Gallup Instituts, brachte es bei der Round Table-Diskussion auf den Punkt: "Das Gefühl der Maturareise ist wie das Gefühl des Verliebtseins. Diese emotionale Konditionierung ist für Markenbotschaften der Sponsoren ideal. Jedoch nur gute Produkte und passende Marketing-Inszenierungen führen schlussendlich zum gewünschten Kaufabschluss." Die anwesenden Sponsoren und Journalisten waren vom gekonnten Eventmarketing auf höchstem Niveau begeistert und attestierten unisono: "Unseren Kindern wünschen wir ebenfalls eine Maturareise wie diese."

DocLX, die Jugend- und Eventmarketing-Agentur, lud zahlreiche hochkarätige Partner aus der Wirtschafts- und Medienbranche, sowie der heimischen Promi-Szene ein, um sich vor Ort ein Bild zu machen.  Networking @ the beach, die sexy Fashion Glamour Night @ X-Jam Arena mit Live-Konzert von Taio Cruz, das Weiße Fest im Zuge der BACARDI Beach Party oder die tele.ring Pool Party mit den legendären Red Bull X-Fighters standen dabei am Programm.

Beim glamourösen Gala-Dinner im Hafen von Antalya tauschten sich über die zahlreichen Event-Innovationen unter anderem aus:  Kickbox Weltmeister Fadi Merza mit Gattin Ines, Sängerin „Missy May” – sie bekam von dem Werbe-Fachmann Johann Lorenz einen Heiratsantrag nach dem Taio Cruz Auftritt, Musik-Lady Zweitfrau Diana Lueger, Fussball-Experte Helge Payer, Wirtschafts-Profi Heinz Stiastny, tele.ring Inderhood Ramesh Nair, Sport-Ass Nik Berger, Karmasin Motiv- und Meinungsforscherin Sophie Karmasin, Raiffeisenbank Marketer Günther Haas, Red Bull Worldwide Eventmanager Gregor Huhsovitz, tele.ring Senior Brand Manager Alexander Gänsdorfer sowie tele.ring Promotion & Music Manager Robert Otto, Constantin Film Gruppe GF Christian Langhammer mit Kollegin und Head of Marketing Tanja Mantz, Private Equity Managing Director Robert Ramsauer, Bacardi Verkaufs-Direktor Patrick Paternina, Unternehmer Martin Lenikus, Consulter Oliver Stamm, Pringles Account Manager Nadine Kindler, Austrian Airlines Marketingleiter Michael Rettenegger, Mr. Green Profi Mario Kochwalter und Publicis CEO Martina Frieser.

DocLX Roundtable "Jugendmarketing"
DocLX Roundtable "Jugendmarketing"
2013-06-22
(121 Fotos)

X-Jam VIP Türkei - Fotos Andreas Tischler
X-Jam VIP Türkei - Fotos Andreas Tischler
2013-06-20
(88 Fotos)

X-Jam Tükei - Fotos Andreas Tischler
X-Jam Tükei - Fotos Andreas Tischler
2013-06-22
(175 Fotos)

leadersnet.TV