Ketchum erlegt neun Löwen in Cannes

Einzige PR-Agentur, die Löwen in mehreren Kategorien gewonnen hat.

Am Sonntag startete die 60. Ausgabe des Werbefestivals Cannes Lions an der Cote d'Azur. Das Festival verzeichnete dieses Jahr einen Rekord von knapp 36.000 Einreichungen aus 92 Ländern. Österreich ist mit 131 Einreichungen vertreten. "Eines ist über die Jahre aber gleich geblieben: Die Gewinner werden die Besten der Besten darstellen und einen Weg nach vorne für die Kreativität der Branche zeichnen", sagt Philip Thomas, Vorsitzender des Festivals.

Sieben PR-Lions und zwei Silver Promo & Activation-Lions

Ketchum wurde im Rahmen der PR and Promo & Activation Lions Zeremonie, der ersten Verleihung des 60. Cannes Lions International Festival of Creativity, am Dienstagabend neun Mal ausgezeichnet. Ketchum ist damit die einzige PR-Agentur, die Löwen in mehreren Kategorien gewonnen hat: Insgesamt sieben PR-Lions (1 Gold und 6 Bronze) und zwei Silver Promo & Activation-Lions. „Das Cannes Lions Festival ist das wichtigste Fest der Kreativität in der Kommunikation; es erkennt die weltweit kreativsten Marketingideen und -programme an. Wir sind uns in der Kommunikationsbranche durchaus bewusst, dass die Grenzen zwischen den einzelnen Marketingdisziplinen verschwommen sind und der Konkurrenzkampf heftig ist - umso stolzer sind wir, diese Auszeichnungen für die tolle Arbeit, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden geleistet haben, zu erhalten", sagt Rob Flaherty, Senior Partner und CEO bei Ketchum. „Zu unserem heurigen 90. Jubiläum ist es eine besondere Ehre unter den innovativsten und voraus denkendsten Agenturen der Branche und Teil der 60. Cannes Lions zu sein.“ (red)

www.canneslions.com

www.ketchum-publico.at

leadersnet.TV