Standard-Gruppe gibt sich neue Organisationsform

| 19.06.2013

Alle Bereiche werden firmenübergreifend zusammengelegt.  

Die STANDARD-Gruppe wird zu einer Matrixorganisation, in der alle Aufgabenbereiche unabhängig von der Firmen- und Produktzugehörigkeit geordnet sind. Neben der Zusammenführung der jeweils spiegelgleichen Print- und Onlinebereiche in Redaktion, Anzeige und Marketing wird ein neuer Bereich für User Generated Content unter der Führung von Gerlinde Hinterleitner geschaffen. Die gemeinsame Redaktion von Print und Online wird von Alexandra Föderl-Schmid geleitet. Als Verlagsleiter für alle Print- und E-Paper-Produkte wird Thomas Letz fungieren, die Verlagsleitung für die Rubrikenmärkte verantwortet Markus Inzinger.  Ziel sei, Kräfte zu bündeln, um Entwicklungen und Umbrüchen des Medienmarktes besser Rechnung zu tragen. Zudem soll die Organisationsform eine höhere Beweglichkeit und Geschwindigkeit geben, so Herausgeber Oscar Bronner. (red)

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