IAA Communication Lunch mit Peter Bosek

| 06.06.2013

Die Herausforderungen und Chancen einer neuen Kommunikationsarchitektur der Banken.   

Die Wirtschaftskrise und die EURO-Krise hätten gezeigt, dass man Banken brauche, wenn man Wachstum will, sagte Peter Bosek. "Wenn niemand bereit ist, Risiken zu übernehmen, funktioniert die Wirtschaft nicht. Die Banken sind mittlerweile in der Dienstleistungswelt angekommen. D.h. wir wollen das finanzielle Alltagsleben der Kundinnen und Kunden erleichtern - nicht nur durch unsere Produkte, sondern auch durch unsere Kommunikation mit den Kunden. Wir versuchen also das Bankgeschäft zu demokratisieren, sowohl im persönlichen Gespräch mit den Menschen als auch in der Werbung", umriss Bosek die zukünftige Kommunikationsstrategie.

Unter den zahlreichen Gästen begrüßte IAA-Präsidentin Martina Hörmer unter anderem Harald Kräuter, GIS; Helmut Fellner, Fellner Medien; Stadthallenboss Wolfgang Fischer, Oliver Voigt, Österreich; Walter Zinggl, IP; Helmut Hanusch, News-Verlag; Christina Weidinger, SEA; Eva-Maria S. Hofer und Manuela Hofbauer-Paganotta, Österreich; Ralph Vallon, Life Relation; Jörg Fessler, Fessler & Schmidbauer; Martin Unger, Contrast; und IAA-Executive-Director Raphaela Vallon-Sattler u. v. m.

IAA Business Communication Lunch - Fotos K.Schiffl
IAA Business Communication Lunch - Fotos K.Schiffl
2013-06-06
(42 Fotos)

leadersnet.TV