leadersnet.tv beim Staatspreis Marketing
"Braucht man Marketing heutzutage überhaupt noch?"
"Wer Leistung bringt, will auch Anerkennung"
Karierre-Experte Weissenböck über Leistungsanreize und Benefits.
Verleihung des RMS Radio Award.
Den Abschluss der hochkarätigen Fachveranstaltung „Radio Research Day“ der RMS (Radio Marketing Service Austria) bildete die Verleihung des Radio Award, der heuer bereits zum achten Mal an Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen vergeben wurde. Ermittelt werden die erfolgreichsten Radiospots aus insgesamt 300 getesteten Spots aus der Sujet-Datenbank von Focus Media Research, die im Erhebungszeitraum von März 2012 bis Februar 2013 neu on air gegangen sind. Anhand relevanter Kriterien wie Spotbekanntheit, Markenimpact und Imagebeurteilung werden die besten Spots ermittelt. Alle in diesem Zeitraum analysierten Sujets wurden mit Hilfe eines Statistikstools in Kategorien zusammengefasst, die sich sehr deutlich voneinander unterscheiden. Es wurde aus jeder Kategorie der Beste mit dem Radio Award ausgezeichnet. Und die Jury, die letztlich über die Sieger entscheidet, ist eine der objektivsten und unbestechlichsten – nämlich die Hörer, also die Konsumenten. (red)
Kategorie „Speedies“ (Sujets, die schon nach wenigen Schaltungen eine überproportionale Leistungssteigerung aufweisen):
Produkt = Steirerkraft
Kunde = Estyria Naturprodukte
Kreativagentur = RahoferNussbaumer . Werbeagentur
Mediaagentur = phd Mediaagentur
Kategorie „Permanent Performer“ (Marken mit einem konstant hohen Werbedruck, die ihre starken Leistungswerte nochmals steigern können):
Produkt = Vöslauer Balance
Kunde = Vöslauer Mineralwasser
Kreativagentur = Demner, Merlicek & Bergmann
Mediaagentur = Media 1
Kategorie „Top Sellers“ (besonders abverkaufsstarke Sujets, die die Konsumenten besonders zum Kauf anregen):
Produkt = Hervis
Kunde = Hervis Sports
Kreativagentur = Young & Rubicam
Mediaagentur = Mediaedge:CIA
Kategorie „Speedies“ (Sujets, die schon nach wenigen Schaltungen eine überproportionale Leistungssteigerung aufweisen):
Produkt = Steirerkraft
Kunde = Estyria Naturprodukte
Kreativagentur = RahoferNussbaumer . Werbeagentur
Mediaagentur = phd Mediaagentur
Kategorie „Permanent Performer“ (Marken mit einem konstant hohen Werbedruck, die ihre starken Leistungswerte nochmals steigern können):
Produkt = Vöslauer Balance
Kunde = Vöslauer Mineralwasser
Kreativagentur = Demner, Merlicek & Bergmann
Mediaagentur = Media 1
Kategorie „Top Sellers“ (besonders abverkaufsstarke Sujets, die die Konsumenten besonders zum Kauf anregen):
Produkt = Hervis
Kunde = Hervis Sports
Kreativagentur = Young & Rubicam
Mediaagentur = Mediaedge:CIA