"Kauft man heutzutage nur mehr bei Amazon?"
Unterschätztes Onlinegeschäft: Niedermeyer und Co. gehen zugrunde.
Dialogschmiede erweitert Führungsriege
Leitner in die Geschäftsleitung berufen.
16 Bezirkssieger kämpfen jetzt um den Landessieg.
Perfekt frisierte, farbenfrohe Haarprachten dominierten die Räumlichkeiten des ORF Oberösterreich bei der Bezirkssiegerehrung des Sympathicus 2013. Die Gratis-Wochenzeitung Tips hatte ihre Leser aufgerufen, die beliebtesten Friseure aus dem jeweiligen Bezirk zu wählen. Insgesamt wurden rund 121.700 Stimmen abgegeben und 360 oberösterreichische Friseurbetriebe kämpften um den Bezirkssieg.
Die drei beliebtesten Friseurbetriebe aus insgesamt 16 Regionen (15 Bezirke und die Statutarstadt Linz) durften sich deshalb im ORF Landesstudio Linz über Urkunden und Trophäen freuen. Insgesamt reisten etwa 200 Friseure aus dem ganzen Land zur Veranstaltung an. Landesinnungsmeisterin Doris Steindl verriet, wie die Friseure die Gunst der Kunden erobern können: "Ein gutes Gespür für Mode, die neuesten Trends und Stilrichtungen ist Grundvoraussetzung. Zudem ein gutes Einfühlungsvermögen, erstklassige Kommunikationsfähigkeit und respektvoller Umgang mit den Menschen: Denn Wohlfühlen gehört zu einem Friseurbesuch einfach dazu."
Für die 16 Regional-Sieger heißt es nun bis zum 28. Juni weiter fleißig Stimmen sammeln und Unterstützer mobilisieren: Denn bis dahin wird via Stimmzettel und Online-Voting auf www.tips.at der Sympathicus-Landessieger gekürt. Die Final-Feier findet am 1. Juli wieder im ORF Oberösterreich statt. (red)
Tips Sympathicus 2013 - Fotos C.Holzinger
2013-05-27
(89 Fotos)