Von ABBA bis "Musical Fever 2.5"
Musikfestival Steyr startet in das vierte Jahrzehnt

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 31.03.2025

Von ABBA bis "Musical Fever 2.5" – die musikalische Bandbreite des Festivals, das vom 24. Juli bis 9. August 2025 über die Bühne gehen wird, ist groß.

Vom 24. Juli bis 9. August 2025 verspricht das 31. Musikfestival Steyr unvergessliche Sommerabende – und wartet mit einem facettenreichen Programm auf, das nicht nur die Sounds der 1970er- und 1980er-Jahre feiert, sondern auch bekannte Musicalklassiker zu neuem Leben erweckt.

Das Musikfestival Steyr geht in sein viertes Jahrzehnt und präsentiert vom 24. Juli bis 9. August 2025 ein abwechslungsreiches Programm, das musikalische Meilensteine und Kultmomente auf die Bühne im Steyrer Schlossgraben bringt. In stimmungsvoller Open-Air-Atmosphäre erwartet das Publikum eine faszinierende Mischung aus legendären Pop-Hymnen, mitreißenden Musical-Medleys und exklusiven Side-Events.

"Der Sommer 2025 steht in Steyr ganz im Zeichen von ABBA. An insgesamt neun Abenden laden wir zu einer spektakulären Show, die das unvergessliche musikalische Erbe der schwedischen Pop-Legenden zelebriert. Zudem dürfen sich unsere Besucher;innen auf das Comeback der Stars der 'Rocky Horror Show' sowie ein breit gefächertes Rahmenprogramm freuen", kündigt Intendant Karl-Michael Ebneran.

"Das Musikfestival Steyr ist ein jährlicher Fixpunkt im Kulturkalender. Heuer erwartet uns mit ABBA ein Musicalklassiker, der viele Kulturbegeisterte in den Steyrer Schlossgraben ziehen wird. Kultur bringt die Menschen zusammen, daher freut es uns, als Sparkasse OÖ auch heuer wieder dieses Open-Air-Highlight zu unterstützen", so Manuel Molnar, Vorstandsdirektor CSO der Sparkasse OÖ.

"One Night with ABBA"

In diesem Jahr steht mit "One Night with ABBA" eine Hommage an die legendäre Band rund um Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad am Programm des Musikfestivals Steyr. Hits wie "Dancing Queen", "Mamma Mia" oder "Waterloo" werden von Linda Mikulec, Simone Kerchner, Florian Brettschneider und Dieter "DD" Döhrn live performt und nehmen das Publikum mit auf eine nostalgische Reise in die goldene Ära des Pop. Die atemberaubende Bühnenshow, beeindruckende Visuals und grandiosen Stimmen machen diesen Abend zu einem Muss für alle Fans der schwedischen Superstars.

"Musical Fever 2.5"

Nach dem sensationellen Erfolg der "Rocky Horror Show" im vergangenen Jubiläumsjahr lädt das Musikfestival Steyr mit "Musical Fever 2.5" am 27. Juli und 3. August 2025 erneut zu einem mitreißenden Musical-Abend. Die zweite Auflage der während der Pandemie gefeierten Jukebox-Musical-Weltpremiere bringt mit Rebecca Soumagné, Jil Clesse, Christian Funk, Ben Connor und Nik Raspotnik einige der gefeierten Künstler:innen aus der Vorjahresproduktion zurück und präsentiert eine Auswahl der schönsten Musicalhits.

"A Jump to the Brunch"

Der perfekte Start in einen musikalischen Festival-Tag: An den ersten beiden Sonntagen des Festivals, dem 27. Juli und 3. August 2025, kombiniert "A Jump to the Brunch" musikalische Kostproben mit kulinarischen Delikatessen. In den Lambergsälen serviert das Team des Hotel Restaurants Christkindlwirt ein Frühstückserlebnis, inspiriert von der schwedischen Küche, begleitet von Live-Performances der Musical-Künstler:innen.

Jetzt Tickets sichern!
Tickets für das Musikfestival Steyr 2025 sind ab sofort online auf www.tickets.vibus.de erhältlich.
Weitere Informationen auf www.musikfestivalsteyr.at.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV