Fotos des Openings
Kleinod am Ring lud die Wiener Society zur großen Eröffnungsparty

Eine rauschende Nacht konnten kürzlich Vertreter:innen aus Medien, Kultur, Politik und Gesellschaft erleben, als sie der glanzvollen Eröffnungsfeier des neuen Lokals im ersten Wiener Bezirk beiwohnten. 

Bereits seit 2015 bereichern Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober mit ihrem "Kleinod" die Wiener-Bar-Kultur. Inzwischen umfasst die Unternehmensgruppe drei Lokale: Kleinod, Kleinod Prunkstück und Kleinod am Ring. Wobei Letztere erst kürzlich, am 19. Februar 2025, Eröffnung feierte. Das Opening des neuen Etablissements lockte nicht nur Freund:innen amerikanischer Bars und guter Drinks an, sondern auch zahlreiche Vertreter:innen aus Medien, Kultur, Politik und Gesellschaft, die sich die glanzvolle Veranstaltung nicht entgehen lassen wollten. 

Zum Fest geladen hatten die Gastgeber Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber, David Schober und Salar Gerami. Sie veranlassten, dass die Gäste mit Perrier-Jouët-Champagner und Signature-Drinks aus der preisgekrönten Kleinod-Barwelt empfangen wurden, während aus den Boxen Musik tönte, die die Stimmung von Beginn an in die Höhe trieb. Haubenkoch Felix Albiez wiederum verwöhnte die Gäste mit einer neuen Kulinariklinie und sorgte so für genussvolle Überraschungsmomente. 

Einen Eindruck von der Stimmung im Lokal können Sie sich mittels nachstehendem Video machen:

"Unser Konzept lebt von der perfekten Mischung aus stilvoller Barkultur, herausragender Kulinarik und vibrierendem Nightlife. Man darf sich auf ein spannendes Tagesangebot freuen. Es freut uns, dass unsere Gäste das von der ersten Minute an gefeiert haben", zeigt sich David Schober begeistert. Und wird von Oliver Horvarth ergänzt: "Die Location war schon immer ein besonderer Ort des Genusses. Mit unserer Vision und viel Liebe zum Detail haben wir einen Treffpunkt geschaffen, an dem man früher kommt, länger genießt und später geht." 

Kreationen mit nationalen und internationalen Einflüssen

Neben den bekannten Kleinod-Klassikern bietet das Lokal auch eine große Auswahl an Signature-Drinks an. Die Komposition der Kreationen soll internationale Einflüsse widerspiegeln und das Beste von unterschiedlichen Kontinenten im Cocktailglas zusammenbringen. Bei den Zutaten wird neben Premium-Spirituosen auf Hausgemachtes wie Sauermix und außergewöhnliche Infusionen gesetzt, die für geschmackliche Überraschungen sorgen sollen. Auch gibt es adaptierte Klassiker, die unter "Most Wanted" zu finden sind, sowie Shots. Einen weiteren Schwerpunkt legt Kleinod am Ring außerdem auf alkoholfreie Drinks.  

Zwei Etagen und ein Yacht-Designer

In der Tanzbar sollen künftig nationale und internationale DJs stimmige Sounds am Plattenteller servieren und so das ausgelassene After Work wieder zurück in die Stadt bringen. Insgesamt bietet das Kleinod am Ring Platz für rund 260 Gäste auf zwei Etagen. Für das Interior Design arbeitet das Lokal erneut mit dem Yacht-Designer Ben Julian Toth zusammen. Onyx- und Quarzmarmor sollen in Kombination mit Vollholz und Echtleder für die elegante Anmutung sorgen. Stimmige Farbakzente in der Möblierung wiederum für eine klare optische Differenzierung zu den anderen "Kleinod"-Betrieben. Die Deckengestaltung lässt eine Vielzahl von Lichtsituationen zu und erinnert an den Salon einer historischen Yacht. Passend beleuchtete Stehtische runden das Lichtkonzept ab.

Ein weiterer Hingucker ist wohl die rund 60 Quadratmeter große Wandtapete, die mit ihren floralen Elementen auf Jungle-Motive anspielt. Das Grunddesign wurde von einer Künstlichen Intelligenz erstellt und in rund 300 Arbeitsstunden um Verfeinerungen ergänzt. Im Clubbereich wiederum wollte Toth den ehemaligen "Red Room" übersetzen. So sollen ein samtiges Violett und dunkle Holztöne, ergänzt durch ein ausgeklügeltes Lichtkonzept, ein harmonisches Ganzes ergeben. Insgesamt wurden etwa vier Kilometer LED-Leuchten verbaut – und rund 30 Kilometer Kabel verlegt. Außerdem kann jeder Tisch individuell beleuchtet werden. 

Mitgefeiert haben...

Das Kleinod am Ring durfte sich über einen großen Promi-Auflauf freuen. Unter anderem dabei gewesen sind Ursula Arnold (Mindshare), Erand Arifi (Model, Influencer), Hans Arsenovic (Die Grünen), Barbara Beltram (Woman), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Lisi Brandlmaier (Moderatorin), Philipp Breitenecker (LG Electronics), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Samira Dadashi (Musikerin), Marcello Demner (DMB.), Cornelia Doma (ProSiebenSat.1 PULS 4), André Eckert (Audienzz), Ida Essl (Model), Andreas Ferner (Kabarettist), Wolfgang Fischer (DDSG Blue Danube), Sergio Flores (Musiker), Tom Gaeta (Model), Jürgen Hofer (Manstein Zeitschriftenverlag), Helmut Kammerzelt (FH St. Pölten), Zoé Karapetyan (Influencerin), Thomas Kirchgrabner (Designer), Susanne Kraus-Winkler (Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft), Christoph Koller (Hair & Make Up Artist), Ralf-Wolfgang Lothert (JTI Austria), Tamara Mascara (Drag Queen), Martin Meister (Model, Musiker), Amai Niedermowwe (Model, Influencer), Max Ortner (Schauspieler), Klaus Panholzer (Schönbrunner Group), Ali Pasha (Volksgarten), Stefanie Pasquali (ProSiebenSat.1 PULS 4), Stefan Petrov (Sport-Influencer), David Peric (Influencer), Anna Posch (Influencerin), Christoph Probst (Babenberger Passage), Maria Rauch-Kallat (Bundesministerin a.D.), Elke Rock (Moderatorin), Alexander Rodl (Anwalt), Marco Santoro (Influencer), Dominik Schrott (Abgeordneter zum Nationalrat a.D.), Niki Schullin (Juwelier), Ferdinand V. Schütz (Kathrein Privatbank), Daniel Serafin (Esterházy), Miriam Steurer (Moderatorin), Karin Teigl (Constantly K), Jean-Paul Vaugoin (Jarosinski & Vaugoin), Polina Vekova (Stadt Wien), René Wastler (Society Journalist) sowie Julian Zanzinger (Kommunikationsexperte) oder Melanie Zingl (Woman) und viele mehr. 

Eindrücke von der Eröffnungsfeier können Sie sich hier und hier machen.

www.kleinod.wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV